Aufsteigerfeier und Ehrungen JWM-Medaillengewinner 2026
Insgesamt werden 18 junge SportlerInnen von einem Tiroler Landeskader in einen Österreichischen National-Nachwuchskader aufsteigen.
- Hannah Fedrizzi (Alpin/WSV Wiesing)
- Niklas Gstrein (Alpin/SC Sölden)
- David Knoflach (Alpin/WSV Neustift)
- Christopher Lisch (Alpin/K.S.C.)
- Johannes Partel (Alpin/K.S.C.)
- Johanna Pedrolini (Alpin/SK Nauders)
- Valentin Pöll (Alpin/SV Oberperfuss)
- Julian Sapl (Alpin/SC Alpbach)
- Severin Wieser (Alpin/SV Sistrans)
- Theo Wurzer (Alpin/SV Leins)
- Tim Denner (Biathlon/HSV Hochfilzen)
- Katharina Pürgy (Biathlon/SC Leutasch)
- Matteo Anker (Biathlon/LLC Walchsee)
- Aaron Hochenegg (Nordische Kombination/NT Absam)
- Ilvy Paul (Snowboard/TU Innsbruck)
- Jelena Jehle (Paraski/SC Kappl)
- Lilly Sammer (Paraski-Guide/SC Ellmau)
- Patrick Scheiber (Para-Snowboard)
Verabschiedet werden diese 18 vom TSV-Präsidium und ihren Trainern offiziell am 8. Mai am Bergisel, wo auch den heurigen MedaillengewinnerInnen von Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften Große Silberne Sportehrenzeichen von Ski Austria sowie Urkunden übergeben werden.
- Leonie Raich (Alpin/SV Wenns) - SILBER im Slalom, BRONZE Team Kombi
- Heidi Bucher (Langlauf/Nordic Team Absam) - GOLD im Sprint, SILBER im Einzel, BRONZE im Massenstart
- Selina Ganner (Biathlon/TSU Obertilliach) - GOLD im Massenstart, GOLD Mixed Staffel, BRONZE im Sprint
- Matti Pinter (Biathlon/WSV St. Jakob) - GOLD Mixed Staffel, SILBER in der Staffel
- Tim Denner (Biathlon/HSV Hochfilzen) - SILBER in der Staffel
- Stephan Embacher (Sprunglauf/Kitzbüheler SC) - GOLD im Einzel NH
- Niki Humml (Sprunglauf/K.S.C.) - GOLD im Team, SILBER im Mixed Team
- Eva-Maria Holzer (Nordische Kombination/WSV Wörgl) - GOLD im Teamsprint
- David Thür (Nordische Kombination/SV Ibk-Bergisel) - GOLD Teamsprint, GOLD im Mixed Team
Silbernes Sportehrenzeichen von Ski Austria
- Natalie Hotter (Firngleiten/WSV Zell/Z) - dreifache JugendEMmeisterin
8. Mai 2026, 16:00 Uhr
Bergisel, Restaurant 1809