27. Sep Champions4TSV 2021

Tiroler Skiverband

Am vergangenen Freitag fand am Golfclub Seefeld-Wildmoos das 4. Golfturnier "Champions4TSV" statt. Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr gaben sich heuer wieder zahlreiche ehemalige Skistars ein Stelldichein, um Geld für den Skinachwuchs des Tiroler Skiverbandes aufzutreiben - ganz nach dem Motto: "die Medaillengewinner von gestern unterstützen die Medaillengewinner von morgen". Bei traumhaftem Herbstwetter begrüßte GC-Präsidentin Andrea Hoch-Sarnthein die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Golf Club Seefeld-Wildmoos, der heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert, und wünschte allen ein schönes Spiel. Mit einer kleinen Verzögerung wurde das Turnier mittels Kanonenschuss, welches heuer als Florida Scramble Best Ball durchgeführt wurde, um 10.15 Uhr gestartet. Für eine zwischenzeitliche Stärkung war bei der Halfway-Station gesorgt, wo alle Golfer mit Getränken und kleinen Imbissen versorgt wurden. Nach dem Turnier luden die Veranstalter zum Buffet mit anschließender Siegerehrung und Versteigerung von schönen Preisen.

Die Siegerteams:
1. Team SC Arlberg mit Josef Chodakowsky, Mansuet Kaser, Peter Mall und Helmut Schranz;
2. Platz Team Mario Matt mit Benedikt und Jakob Höllwarth und Wilhelm Tilian;
3. Platz: Team Armin Kogler mit Claudia und Gerhard Holzknecht und Tino Schwarz

Neben den Einnahmen über die Flight-Sponsoren erzielte man einen beaachtlichen Erlös mit dem Verkauf von Tombola-Losen und der Versteigerung von Ski (Atomic, Salomon), einer Garnitur Startnummern (Bellutti, Knox) und von Skitagen mit Skistars (siehe unten). Andre Arnold beziffert die Summe mit rund 65.000 Euro, die dem Tiroler Skinachwuchs zur Verfügung gestellt werden kann.

Mit dabei waren: Andre Arnold, Hansi Hinterseer, Leonhard Stock, Gitti Köck, Markus Gandler, Benjamin Raich, Nicole Hosp, Manfred Pranger, Eva-Maria Brem, Günther Mader, Armin Kogler, Bernhard Gstrein, Toni Innauer, Mario Matt, Stephan Eberharter, Guido Hinterseer, Robert Trenkwalder, Rainer Gstrein, Werner Schuster;
Mit Unterstützung von: Golfclub Seefeld-Wildmoos mit Präsidentin Andrea Hoch-Sarnthein sowie UNIQA Insurance AG, Rieder Zillertal, Volksbank Tirol AG, Unterberger Beteiligungs-GmbH, Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH, SteinTec GmbH & Co. KG, Arlberg Kandahar Rennen, Tiroler Zugspitzbahn, Knox - Versicherungsmanagement GmbH, Moncher´s DOLOVERDE - Mag. Jakob Moncher, Sparkasse Imst AG, Tiroler Tageszeitung, feratel media technologies AG, ProWest Innsbruck - Steuer.Beratung.Kanzlei, Kitzbüheler SC, Tiroler Versicherung V.a.G., WWP Weirather – Wenzel & Partner GmbH, St. Pauls Weine, Intersport Pregenzer, Komperdell, Red Bull, Rebekka Ruetz und Johanna mit Luggi Ruetz sowie
Stefan Patscheider, der zusammen mit Tiroler Après-Ski-Lokalen und weiteren Sponsoren - Patschi Apres Ski Bar Serfaus, Hühnersteign Sölden, Dorfstadl Kühtai, Mooserwirt St. Anton, Marco´s Bar Sölden, Hotel Universo Serfaus, Posthotel Serfaus, Liebes Hotel Sonne Sölden, Hotel Gabriela **** Serfaus, Brau Union Österreich AG, Morandell Weine - für das leibliche Wohl sorgte.

TT-Bericht (25.09.2021) HIER

Bericht Rundschau HIER