Informationen für Vereine

Hier finden Sie Informationen für die Vereinsarbeit. Sollten Sie Sachen vermissen, geben Sie uns bitte per Mail Bescheid. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass das Verbandsjahr von 1. Mai bis 30. April dauert. Die Vereine erhalten im Februar ein Schreiben mit der Bitte um eine Akontozahlung, im April folgt die Schlussrechnung mit Abrechnung der Mitglieder, Gebühren, Verbandsbeitrag inkl. koll. Unfallversicherung für Rennfunktionäre und div. Gebühren - dabei erhalten alle Vereine einen aktuellen Vereinskontoauszug, dieser ist alsbald auszugleichen.

An- und Abmeldung Vereinsmitglieder

Mitglieder können laufend angemeldet werden, die Abmeldung muss jedoch bis 31. Jänner erfolgen.

Familienmitgliedschaft

Diese kann nur der Verein für Schüler eintragen. Voraussetzung dafür ist, dass beide Elternteile ÖSV-Mitglieder sind und eine gemeinsame Adresse haben. Der Beitrag reduziert sich um EUR 8,50/Schüler. Für Alleinerziehende kann die Familienmitgliedschaft ebenfalls eingetragen werden.

Vereinbroschüre

Die TSV-Vereinsbroschüre soll unseren Vereinen bei der Mitgliederanwerbung helfen. Einfach im Verbandsbüro per Mail anfordern, die Broschüren mit dem Vereinsstempel versehen (Stempelfeld Rückseite) und an frequentierten Plätzen (Kindergarten, Schulen, Banken, Geschäften, ..) auflegen.

Vereinsbroschüre HIER

Informationen für Veranstalter finden Sie auf dieser Seite