25. Jan YOG: 2. Gold für Maja Waroschitz im SL nach Kombination

Tiroler Skiverband in Alpin

Skirennläuferin Maja Waroschitz hat mit ihrer zweiten Goldenen für die 14. Medaille des österreichischen Teams bei den Olympischen Jugendspielen in Südkorea gesorgt. Die 17-jährige Tirolerin triumphierte nach ihrem Sieg in der Kombination am Donnerstag auch im Slalom.

Mit ihren Medaillen löste Maja auch das Ticket für die Alpine Junioren-WM in Portes du Soleil (FRA), wie man HIER nachlesen kann.

Bericht ÖOC HIER

Den Grundstein für Gold in der Kombination legte Maja im Super-G: mit Startnummer 49 fuhr sie noch auf Rang drei. Im Slalom ging sie dann als drittletzte Läuferin der Top-30 an den Start. „Es war ein Kampf, weil die Piste schon etwas weich war, aber der Kampf hat sich definitiv gelohnt“, grinste die 16-Jährige mit der Goldmedaille um den Hals.

Bester Österreicher wurde Asaja Sturm als Achter.

Der ganze ÖOC Bericht HIER