27. Mar XIAOMI Kids Cup Finale in Saalbach

Tiroler Skiverband in Alpin

Für das diesjährige ÖSV XIAOMI Kids Cup Finale am Zwölferkogel in Saalbach-Hinterglemm qualifizierten sich über die jeweiligen Bundesländer Kids Cups (in Tirol war es der Kids Cup in Alpbach) und das ÖSV Kids Spring Festival in St. Lambrecht 56 Kinder der Kinderklassen K11 und K12. Die Einladung zum Finale erfolgte seitens des ÖSV - mit dabei waren 9 Tiroler (4 Mädchen, 5 Burschen). Auf dem Programm stand ein Minicross, neben der Einzelwertung gab es noch eine Mannschaftswertung bestehend aus 7 Läufern verschiedener Bundesländer, wobei jeder Mannschaft ein ÖSV-Star zugeteilt wurde. Die Tiroler zeigten tolle Leistungen - hier die Top-5 aus Tiroler Sicht:
K11w: -
K12w: 2. Lena Erharter (SV Thiersee), 4. Anna-Lena Stolz (SC Trins);
K11m: 2. Manuel Schreiner (WSV Thaur);
K12m: 1. Luis Happ (SC Axams), 2. Eric Tecklenburg (SC Westendorf), 5. Luis Wechselberger (SC Mayrhofen);

Ergebnisse HIER

ÖSV-Bericht HIER