25. Mar UNIQA Skicup Tirol Finale in Hochötz

Ausgerichtet vom USV Ötz fand das Finale vom UNIQA Skicup Tirol bei besten Bedingungen statt und entschädigte alle Teilnehmer für Absagen und Verschiebungen vom Jänner und Feber. Wie immer wurden zwei Riesenslaloms gefahren, wobei die Mastersklasse vor der Rennklasse an den Start ging. In gewohnter Manier fand die finale Siegerehrung mit einer Tombola ihren Ausklang.

Gratulation den Tagesschnellsten der Mastersklasse Brigitte Nagiller und Werner Zangerl, sowie den Tagesschnellsten der Rennklasse Sabrina Brugger und Manuel Winkler!

Masters:
RSL I w: 1. Monika Hörhager (WSV Tux), 2. Brigitte Nagiller (TU Innsbruck), 3. Helena Ornter (SK Landeck)
RSL II w: 1. Brigitte Nagiller (TU Innsbruck), 2. Monika Hörhager (WSV Tux), 3. Helena Ornter (SK Landeck)

RSL I m: 1. Werner Zangerl (SC Tobadill), 2. Norbert Hölzl (SC Kelchsau), 3. Alfred Grüner (SC Sölden)
RSL II m: 1. Werner Zangerl (SC Tobadill), 2. Norbert Hölzl (SC Kelchsau), 3. Alfred Grüner (SC Sölden)

Rennklasse:
RSL I w: 1. Sabrina Brugger (WSV Buch), 2. Raphaela Prader (Innsbrucker SV)
RSL II w: 1. Sabrina Brugger (WSV Buch), 2. Clara Stiebleichinger (SC Seefeld), 3. Raphaela Prader (Innsbrucker SV)

RSL I m: 1. Manuel Winkler (SK Schwaz), 2. Stefan Eller (SC Steinach), 3. Stephan Winkler (SK Schwaz)
RSL II m: 1. Manuel Winkler (SK Schwaz), 2. Stefan Eller (SC Steinach), 3. Thomas Gigler (SC Volders)

Die Gesamtwertungen des UNIQA Skicup Tirol haben gewonnen:
Masters;
Damen: 1. Monika Hörhager (WSV Tux), 2. Brigitte Nagiller (TU Innsbruck), 3. Helena Ornter (SK Landeck)
Herren: 1. Alfred Grüner (SC Sölden), 2. Norbert Hölzl (SC Kelchsau), 3. Werner Zangerl (SC Tobadill)
Vereinswertung Masters: SV Mieders vor SC Kelchsau vor WSV Fügen

Rennklasse:
U18 w: 1. Lea Polak (WSV Reith), 2. Greta Wopfner (SC Aldrans)
U21 w: 1. Lena Neuhauser (WSV Achenkirch), 2. Livia Mader-Ofer (SC Steinach), 3. Lea Maria Rieder (WSV Jenbach)
Damen: 1. Sabrina Brugger (WSV Buch), 2. Raphaela Prader (Innsbrucker SV), 3. Melanie Aschbacher (SV Tulfes)

U18 m: 1. Matteo Bichler (SC Kramsach), 2. Julian Palma (WSV Fügen), 3. Samuel Krapf (WSV Wattens)
U21 m: 1. Johannes Eller (SC Steinach), 2. MAximilan Hosp (SC Seefeld), 3. Alexander Troppmair (WSV Wattens)
Herren: 1. Manuel Winkler (SK Schwaz), 2. Stefan Eller (SC Steinach), 3. Stephan Winkler (Sk Schwaz)
Vereinswertung Rennklasse: SC Steinach vor SK Schwaz vor WSV Wattens

Alle Cup-Ergebnisse in der Skizeit sowie hier
Die Siegerehrung der Cupsieger findet beim 1. TSV-Sportlerfest am 25. Mai 2024 im Forum in Rum statt.