Bild (TT, Rudy de Moor): Charlie Janovsky (li) und Roderich Urschler (re) bedanken sich bei Franz Hörl

10. Jun TSV und Skipool Tirol danken Tiroler Seilbahnen

Die außergewöhnliche Situation, die sich gegen Ende des Vereinsjahres 2019/20 präsentierte, entpuppte sich wider Erwarten weder als kurzzeitig noch als den Skisport wenig betreffend. Mit Ausnahme einiger weniger Lichtblicke im Herbst wurden die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung immer strenger. Dennoch sei vorweggesagt: der Tiroler Skiverband kam glimpflich durch die Saison.

Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass der Großteil der Liftbetreiber den Betrieb für die heimische Bevölkerung aufrecht hielt und es den Skisportlern damit ermöglicht wurde, ihren Sport auszuüben. Pandemiebedingte Einschränkungen bei Training und Wettkampf waren angesichts der Tatsache, dass TSV-Mitglieder die Möglichkeiten hatten, Skisport zu betreiben, zu vernachlässigen. Zusammen mit den hervorragenden Schneeverhältnissen boten sich der heimischen Bevölkerung traumhafte Skitage den ganzen Winter.

NR Franz Hörl (Obmann der Fachgruppe der Seilbahnwirtschaft in der WK-Tirol) nimmt dafür den Dank von TSV-Präsident Charlie Janovsky entgegen. Ein großes Dankeschön kommt auch seitens des Skipool Tirol Präsidenten Roderich Urschler – die Seilbahnbetreiber haben trotz der wirtschaftlichen Einbußen ihre Beiträge aufrechterhalten und damit die Nachwuchsarbeit in Tirol so wie in den Jahren zuvor finanziell unterstützt.