v.l.: Elinor De Carli, Ossi Seisl, Paula Landerer, Sophia Wallner, Liliana Wolf, Lucas Mairoser, Jana Schnöll, Magdalena Landerer und Arnold Steiner

30. Mar TSV um zwei Schüler-Europameisterinnen und eine Jugend-Europameisterin reicher

Thomas Covini in Shorty

Firnschnee und Sonnenschein: Somit herrschten perfekte Figl Bedingungen bei den vom lokalen Skiclub St. Martin organisierten Europameisterschaften in Lofer bei Salzburg, die den TSV um drei Meistertitel und einen Vizemeistertitel reicher gemacht haben.

In der Schülerklasse kürte sich Jana Schnöll im Slalom und Kombination zur Doppeleuropameisterin und Liliana Wolf im Riesentorlauf zur Europameisterin. Paula Landerer wurde gar zur dreifachen Jugend Europameisterin sowie Sophia Wallner zur dreifachen Jugend Vizeeuropameisterin im SL, RTL und Kombi.

Bei den Damen konnte sich Magdalena Landerer die Bronzene im Slalom sichern. In der Schülerklasse männlich erkämpfte sich Lucas Mairoser vor seinem Bruder Jonas den dritten Platz im Riesentorlauf. Beim Slalom und in der Kombi wurde Lucas ebenfalls dritter. Jonas kam beim Slalom zu Sturz und zog sich einen Knöchelbruch zu. Leider verletzte sich auch Jessica Wallner im Riesentorlauf beim Knie und konnte den Slalom nicht mehr bestreiten. Wir wünschen den beiden eine rasche Heilung und eine schnelle Genesung, damit sie bald wieder in den Shorty Zirkus zurückkommen können. Mit sensationellen Laufzeiten in allen Durchgängen glänzte Master Oswald Seisl mit Triple-Gold.

Siehe auch ÖSV-Bericht inkl. KAMERAFAHRT  HIER

Tiroler Top-Ten:

Riesenslalom:
Schüler S14+S16w: 1. Liliana Wolf (SK Imst), 3. Elinor De Carli (ESV Innsbruck), 5. Jana Schnöll, 6. Laura Schuchter (beide SK Imst)
Schüler S14+S16m: 3. Lucas Mairoser, 4. Jonas Mairoser (beide SV Natters)

Jugend J18+J20w: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal), 2. Sophia Wallner (SC Imst)
Jugend J18+J20m: 5. Patrick Seisl (FC Jenbach), 7. Andreas Steiner (K.S.C.)

Damen / Masters W30: 5. Magdalena Landerer (SC Kaunertal), 6. Jessica Wallner (SC Imst)
Herren / Masters M30: 4. Hannes Angerer (Innsbrucker SV)

Masters M40+M50m / Herren: 1. Oswald Seisl (FC Jenbach), 2. Arnold Steiner (K.S.C.), 8. Jochen Tiefengraber (ESV Innsbruck), 9. Christian Stigger (SK Imst), 10. Hansjörg Wildauer (FC Jenbach)

Slalom:
Schüler S14+S16w: 1. Jana Schnöll (SK Imst), 3. Elinor De Carli (ESV Innsbruck)
Schüler S14+S16m: 3. Lucas Mairoser (SV Natters)

Jugend J18+J20w: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal), 2. Sophia Wallner (SC Imst)
Jugend J18+J20m: 7. Andreas Steiner (K.S.C.)

Damen / Masters W30: 3. Magdalena Landerer (SC Kaunertal)

Masters M40+M50m / Herren: 1. Oswald Seisl (FC Jenbach), 2. Arnold Steiner (K.S.C.), 7. Hansjörg Wildauer (FC Jenbach), 8. Christian Stigger (SK Imst)

Kombination:
Schüler S14+S16w: 1. Jana Schnöll (SK Imst), 2. Elinor De Carli (ESV Innsbruck), 4. Liliana Wolf (SK Imst), 7. Christina Seisl (FC Jenbach), 8. Laura Schuchter (SK Imst)
Schüler S14+S16m: 3. Lucas Mairoser (SV Natters)

Jugend J18+J20w: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal), 2. Sophia Wallner (SC Imst)
Jugend J18+J20m: 7. Andreas Steiner (K.S.C.)

Damen / Masters W30: 4. Magdalena Landerer (SC Kaunertal)

Masters M40+M50m / Herren: 1. Oswald Seisl (FC Jenbach), 2. Arnold Steiner (K.S.C.), 7. Christian Stigger (SK Imst), 8. Hansjörg Wildauer (FC Jenbach)

Bericht Thomas Covini HIER