26. Nov TSV Konditionswettkampf – Startschuss für die kommende Skisaison

Toni Zangerl in Alpin

Am 23.11.19 fand in der Sporthalle in Reutte der Konditionswettkampf für Kinder statt. Der Auftakt zum Bezirks CUP ALPIN 2019/2020 war ein gelungener Start in die bevorstehende Wintersaison.

Rekordverdächtige 113 Nennungen von 15 verschiedenen Vereinen, scheuten sich nicht vor dem Vergleichskampf. An 6 unterschiedlichen Station galt es, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, Gleichgewichtsvermögen und Sprungkraft unter Beweis zu stellen.

Belohnt wurden die besten 5 Kinder jeder Klasse mit Medaillen und Punkten die zur Gesamtwertung zählen. Als besondere Belohnung bekamen die ersten 3 jeder Klasse, einen Einkaufsgutschein der dankenswerter Weise vom Sporthaus Paulweber zur Verfügung gestellt wurde. Nicht fehlen durfte natürlich für alle teilnehmende Kinder, die Tafel Schokolade.

Der TSV-Bezirk Reutte organisierte gemeinsam mit dem SBF Pflach, unter Obmann Markus Wachter und dem SVR Zweigverein Skilauf, unter Obfrau Carola Walter diesen Bewerb.

TSV Reutte Obmann Klaus Wind wünscht sich nun nur noch viele Starter bei den kommenden Skirennen und hofft auch dort, auf eine Steigerung der Teilnehmer!