04. Oct TSV Jugendkader besucht LEITNER ropeways

Am Donnerstag, 28. September 2018, besuchte der alpine Jugendkader des Tiroler Skiverbandes (TSV) mit den Trainern und Geschäftsführer Robert Oberacher den Seilbahnhersteller LEITNER ropeways in Sterzing, um sich im Rahmen der Partnerschaft mit dem Seilbahnhersteller auszutauschen und hinter die Kulissen der Seilbahnproduktion zu blicken.

Der alpine Jugendkader des Tiroler Skiverbandes absolvierte in den Tagen zuvor am Schnalstaler Gletscher in Südtirol ein intensives Techniktraining. Seit 2013 unterstützt LEITNER ropeways die Jugendlichen in ihrer Ausbildung und hat daher die Jungen und Mädchen eingeladen, am Heimweg nach Tirol für eine Besichtigung des Produktionsstandortes in Sterzing Halt zu machen.
LEITNER ropeways arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Tiroler Wintersportdestinationen zusammen. Mit dem Sponsoring-Engagement beim Tiroler Skiverband möchte der Seilbahnhersteller ein Zeichen für seine enge Verbundenheit mit der Region setzen. Dem Unternehmen ist es wichtig, dass die Nachwuchsskifahrer bestmöglich gefördert werden. Schließlich sind sie es, die im Winter ständig in Bahnen von LEITNER ropeways unterwegs sind, um bei Training und Wettkampf möglichst schnell wieder nach oben zu kommen. Der TSV ist neben dem persönlichen Einsatz der Trainer auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher freut es den TSV, dass LEITNER ropeways als Sponsor und verlässlicher Partner den jungen Sportlern zur Seite steht, so Geschäftsführer Robert Oberacher.