Eva Jöchl holte sich den Österreichischen Slalom-Meistertitel der Pararennläufer in der Klasse Damen stehend

12. Apr TSV holt mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze Bundesländerwertung bei Para-ÖM

Roland Bauer in Behindertenskilauf

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit sind wir nur mit einem kleinen Team zu den Österreichischen Para-Meisterschaften nach Mellau gefahren. Leider konnten wegen widriger Wetter- und Pistenverhältnisse dann die Rennen nicht wie geplant stattfinden.

Am Freitag mussten sowohl Super-G als auch Super Combi abgesagt werden, nur die Österreichischen Meisterschaften im Slalom wurden am Samstag durchgeführt. Für Sonntag gelang es trotz vieler Bemühungen nicht, die RSL Piste renntauglich zu machen und so fand stattdessen ein reguläres Slalom FIS Rennen statt.

Erfreulicherweise konnten wir beim letzten Rennwochenende der Saison mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze ganz klar die Bundesländer Wertung gewinnen

Tiroler Podestplätze:

Österr. Para-Meisterschaft Slalom:
Damen stehend: 1. Eva Jöchl (Kitzbüheler SC) - Österreichische Slalommeisterin
Herren stehend: 3. Manuel Rachbauer (SC Erl)
Herren sehbehindert: 1. Josef Lahner/Guide Florian Erharter (SC Kelchsau) - Österreichische Slalommeister
Herren sitzend: 2. Roman Rabl (WSV Söll)

IPC FIS Slalom:
Damen stehend: 1. Eva Jöchl (Kitzbüheler SC)
Herren stehend: 3. Manuel Rachbauer (SC Erl)
Herren sitzend: 2. Roman Rabl (WSV Söll)