Ohne Druck, aber mit viel Freude und Begeisterung bringen die vielen ehrenamtlichen Vereinshelfer die Kinder zu gesunder Bewegung im Schnee.

20. Nov TSV goes 40K

Tiroler Skiverband in Sprunglauf, Freeski, Snowboard, Shorty, Skibergsteigen, Telemark, Behindertenskilauf, Alpin, Biathlon, Langlauf

Tiroler Skiverband will mit #TSVgoes40k die 40.000 Mitgliedermarke knacken

Neben sportlichen Erfolgen, verletzungsfreien Trainings und Wettkämpfen und der perfekten Menge Schnee steht ein weiterer Wunsch auf der Liste von TSV-Präsident Charlie Janovsky: „Es wäre wirklich sensationell, wenn wir es in der heurigen Saison schaffen würden, die 40.000 Mitgliedermarke zu knacken“.

Die letzten Jahre brachten generell viel schwarz-weiß Malerei zu den unterschiedlichsten Themen - der Skisport war dabei nicht ausgenommen. Preis-Leistungsverhältnis sowie Klima- und Nachhaltigkeitsfragen schüren Diskussionen. „Leicht verliert man dabei einen wesentlichen Aspekt unseres Verbandes aus den Augen, nämlich die unzähligen Vereine, die mit ehrenamtlichen Helfern den Kindern und Jugendlichen Freude an Bewegung, an Gemeinschaft und an Erlebnissen weitergeben“, erklärt Janovsky. „Eine Rekordzahl an Vereinsmitgliedern wäre ein sehr schönes positives Zeichen für den Schneesport generell.“

Mit 232 Vereinen ist der TSV für diese Arbeit gut aufgestellt. Das letzte Mal über 40.000 Mitglieder hatte der Tiroler Skiverband übrigens Mitte der 70er Jahre. Kein Wunder, denn die olympischen Winterspiele in Innsbruck schürten damals die Wintersportbegeisterung im ganzen Land! Seitdem pendelten die Zahlen immer recht stabil über 35.000. Die neue Kampagne wird mit dem Hashtag #TSVgoes40k natürlich auch auf den Social Media Kanälen des Verbandes laufen.

Neben der jährlichen Prämierung von Vereinen mit dem größten prozentuellen Mitgliederzuwachs sind spezielle Unterstützungen für Kleinvereine sowie neue Marketingwege geplant. Jedenfalls stehen die Chancen nicht schlecht, das Ziel zu erreichen, denn schon im Winter 22/23 hatte der Tiroler Skiverband so viele Vereinskinder wie in 40 Jahren nicht mehr.

Welche VORTEILE die Ski Austria Mitgliedschaft bei einem TSV-Verein mit sich bringt, finden Sie HIER