Laura Schuchter (3.), Liliana Wolf (1.) und Jana Schnöll (2.) schafften im Tirol-Cup einen Imster Triple-Erfolg.

31. Mar TSV Erfolge in den Shorty-Cups

Thomas Covini in Shorty

Mit der EM in Kitzbühel wurde die Skisaison vorzeitig beendet und damit stehen auch die Ergebnisse in den diversen Cupwertungen fest.

Im Austria-Shortcarving-Cup belegten in der U21 Klasse Paula Landerer (SC Kaunertal) und Jessica Wallner (SK Imst) nach vier von neun geplanten Bewerben die Plätze 2 und 3. Den ‚ledernen‘ 4. Platz belegte Sophia Wallner (SK Imst).
Thomas Covini (SK Imst) holte sich wieder einmal die begehrte Kristallglaskugel. Neben dem Gesamtsieg bei den Senioren 40+ konnte der Routinier auch in der Allgemeinen Klasse noch den hervorragenden zweiten Rang erreichen. Sein 11-jähriger Sohn Luca Covini belegte bei den Schülern U16 überraschend den zweiten Platz. Mit einem dritten Rang stand Jana Schnöll noch am Stockerl, während sich Liliana Wolf und Philipp Mantl (alle U16) jeweils mit einem vierten Platz begnügen mussten.

Im Tirol-Cup, wo drei Shorty- und ein Figl-Rennen gewertet wurden, gelang Paula Landerer eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Allgemeinen Klasse und ihre Schwester Magdalena landete auf den 3. Platz. Fast dasselbe Spiel gelang den Wallner ‚Sisters‘ nur + ein Platz: Jessica 2. Platz und Sophia 4.Platz.
Bei den Herren gewann Thomas Covini wie im Vorjahr wieder in der Allgemeinen Wertung, diesmal vor Oswald Seisl (FC Jenbach) und Hannes Angerer (ISV). Die Jugendwertung sicherte sich Andreas Steiner (WSV Fügen) vor Patrick Seisl (FC Jenbach).
In der U16 sorgten Liliana Wolf, Jana Schnöll und Laura Schuchter sogar für einen Imster Triple-Erfolg. Dasselbe Kunststück gelang auch Philipp Mantl, Elias Schnöll und Lorenz Wolf in der männlichen Schülerklasse. Damit stellte das Nachwuchsteam des TSV eine nationale erfolgreiche Bilanz eindrucksvoll unter Beweis.

Austria Shortcarving-Cup:
Schüler U16 w: 3. Jana Schnöll
Schüler U16 m: 2. Luca Covini (SK Imst)

Jugend U21 w: 2. Paula Landerer (SC Kaunertal), 3. Jessica Wallner (SK Imst)

Allg. Kl m: 2. Thomas Covini (SK Imst)

Senioren Ü40: 1. Thomas Covini (SK Imst)

Tirol-Cup:

U16 w: 1. Liliana Wolf, Jana Schnöll, Laura Schuchter (alle SK Imst)
U16 m: 1. Philipp Mantl, 2. Elias Schnöll, 3. Lorenz Wolf (alle SK Imst)

Jugend m: 1. Andreas Steiner (WSV Fügen), 2. Patrick Seisl (FC Jenbach)

Allg. Kl. w: 1. Paula Landerer (SC Kaunertal) , 2. Jessica Wallner (SK Imst), 3. Magdalena Landerer (SC Kaunertal)
Allg. Kl. m: 1. Thomas Covini (SK Imst), 2. Oswald Seisl (FC Jenbach), 3. Hannes Angerer (ISV)