21. Sep Trainerfortbildung Ski-Alpin

Tiroler Skiverband in Alpin

Die für Samstag, 13. Oktober 2018 am Stubaier Gletscher geplante Trainerfortbildung Ski-Alpin muss verschoben werden - der Ersatztermin wird ehestmöglich bekannt gegeben.

Die diesjährige Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Verbesserung der Skigrundtechnik. Die Teilnehmer werden von erfahrenen Ausbildnern des Tiroler und Österreichischen Skilehrerverbandes ganztägig in Skitechnik geschult – dabei wird laufend die richtige Technik besprochen und an der Verbesserung des Eigenkönnens gearbeitet. Die Inhalte sind mit denen des 1. Tiroler Ski Technik Openings für Kinder- und Schülerklassen (13. und 14. Oktober 2018) abgestimmt. Denn das Ziel, so Trainerreferent Philipp Larl, ist es, landesweit eine einheitliche Grundtechnik zu vermitteln.