v.l.: SC Volders, SV Gries, SC Vils mit Fahne haltend TSV Vertreter Hermann Nagiller und den Cup-Organisatoren Hannes Lintner und Lukas Schranz

01. Apr TIWAG ASC Finale im Kühtai

Tiroler Skiverband in Alpin

Am Samstag fand der TIWAG Alpine Ski Cups 2018/19 seinen Abschluss in Kühtai. Rund 150 Starter in der Renn- und Mastersklasse nahmen den letzten Riesenslalom der Saison bei traumhaften Bedingungen in Angriff. In der Rennklasse waren Sabrina Brugger und Manuel Winkler nicht zu schlagen. Die Siege in der Mastersklasse waren eine Sache für die Lokalmatadore – Heidi Weber und Reinhard Kofler (beide SV Gries i. Sellrain) bewältigten den von Fritz Hell gesetzten Kurs am schnellsten.

Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung des Rennens sowie die Gesamtsiegerehrung des TIWAG Alpine Ski Cups 2018/19 statt. Prämiert wurden jeweils die drei Tagesschnellsten der Rennklasse und Mastersklasse sowie die Sieger der Gesamtwertung (siehe unten). Hermann Nagiller als Vertreter des TSV-Präsidiums dankte dem SV Gries/S für das tolle Finale und den Cup-Koordinatoren Lukas Schranz und Hannes Lintner für die Organisation der Rennserie. Geschäftsführer Robert Oberacher dankte den Cup-Sponsoren für die Unterstützung und erklärte, dass die Einladung des Tiroler Skiverbandes auf ein Essen mit Getränken ein Beitrag für die Gemeinschaft sein soll. Änderungen für die kommende Saison wurden von Hannes Lintner angesprochen – so soll die Renn- und Mastersklasse wieder unabhängig voneinander jedoch mit einem gemeinsamen Finale durchgeführt werden. Die Stimmung unter den Anwesenden war hervorragend, folgte zum Abschluss noch eine Tombola mit tollen Preisen – u.a. wurde jeweils ein Rennski der Marken Atomic und Fischer verlost sowie zahlreiche weitere schöne Preise.

TIWAG Alpine Ski Cup – RSL, Kühtai (SV Gries/S):

Rennklasse Damen: 1. Sabrina Brugger (WSV Buch 49,86), 2. Linda Weirather (SV Wängle 50,27), 3. Christina Walk (SC Vils 50,35);

Rennklasse Herren: 1.  Manuel Winkler (SK Schwaz 47,27), 2. Hansjörg Gstrein (SC Sölden 47,93), 3. Johannes Pitterle (48.08);

Mastersklasse Damen: 1. Heidi Weber (SV Gries/S 51,22), 2. Daniela Gwiggner (SC Wildschönau 52,11), 3. Helga Kendler (SC Hall 54,39);

Mastersklasse Herren: 1. Reinhard Kofler (SV Gries/S 47,66), 2. Alfred Grüner (SC Sölden 47,73), 3. Paul Bader (SC Vils 47,78);

TIWAG Alpine Ski Cup – Gesamtwertung Rennklasse:

U21w: 1. Sabrina Brugger (WSV Buch, 600 Pkt), 2. Melanie Klingenschmid (SC Volders, 440), 3. Linda Weirather (SV Wängle, 305);

U21m: 1. Stefan Eller (SC Steinach, 490), 2. Moritz Wagner (SV Matrei/Br, 425), 3. David Hechenblaikner (WSV Reith/A, 250);

Damen: 1. Lara Kieltrunk (SC Vils, 540), 2. Julia Agerer (Polizei SV Tirol, 340), 3. Heidi Weber (SV Gries/S, 320);

Herren: 1. Johannes Pitterle (SC Vils, 520) 2. Manuel Winkler (SK Schwaz, 300), 3. Bernhard Wolf (SC See, 284);

TIWAG Alpine Ski Cup – Gesamtwertung Mastersklasse:

Damen:

AK Ib: 1. Daniela Gwiggner (SC Wildschönau), 2. Karin Klingenschmid (SV Mieders);

AK IIa: 1. Heidi Weber (SV Gries/S), 2. Simone Stampfer (SC St. Johann);

AK IIIa: 1. Helga Kendler (SC Hall), 2. Brigitte Nagiller (TU Innsbruck), 3. Anita Gstrein (SC Sölden);

AK IIIb: 1. Monika Hörhager (WSV Tux), 2. Helena Ortner (SK Landeck), 3. Angelika Rinnergschwentner (SC Itter);

AK IVa: 1. Maria Egger (SC Brixlegg);

AK IVb: 1. Renate Abfalterer (SC Kematen), 2. Gerdi Baur (ASC Inzing);

Herren:

AK Ia: 1. Philipp Scheiring (SK Imst), 2. Leonhard Hauser (WSV Gerlos), 3. Markus Heel (Kufsteiner SV);

AK Ib: 1. Philipp Gebhart (SV Gries/S), 2. Thomas Gigler (SC Volders), 3. Hansjörg Gstrein (SC Sölden);

AK IIa: 1. Reinhard Kofler (SV Gries/S), 2. Gerold Loinger (SC Wildschönau), 3. Martin Gwiggner (SC Wildschönau);

AK IIb:  1. Alfred Grüner (SC Sölden), 2. Wolfgang Westreicher (SC Pfunds), 3. David Molling (WSV Jerzens);

AK IIIa: 1. Gerhard Gründhammer (SC Hinterthiersee), 2. Dieter Böhmer (SC Mayrhofen), 3. Wolfgang Schmid (SC Volders);

AK IIIb: 1. Hansjörg Hotter (SC Mayrhofen), 2. Christian Untermair (WSV Wiesing), 3. Thomas Haider (SV Gries/S);

AK IVa: 1. Josef Omminger (SV Matrei/Br), 2. Otto Jenewein (WSV Weerberg), 3. Peter Abfalterer (SC Kematen);

AK IVb: 1. Karl Plattner (Innsbrucker SV), 2. Heinz Brandner (Polizei SV Tirol), 3. Johann Peter Wallner (SV Mieders);

AK Va: 1. Roman Span (WSV Neustift), 2. Erwin Farnik (SC Hall), 3. Erich Schafferer (Polizei SV Tirol);

AK Vb: 1. Leonhard Leitner (SC Kelchsau), 2. Franz Prantner (SV Sellrain), 3. Hansjörg Gufler (SPV Rinn);

TIWAG Alpine Ski Cup – Vereinswertung:

1. SC Volders (539 Punkte), 2. SV Gries i. S. (515), 3. SC Vils (472);