28. Apr Tirols Sportler des Jahres 2021

Tiroler Skiverband

Am Dienstag wurden im Bergisel Restaurant Tirols Sportler des Jahres 2021 geehrt. Der anwesende TSV-Präsident Charlie Janovsky konnte stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge sein - mit Lisa Hauser (Biathlon, Kitzbüheler SC) und Johannes Lamparter (Nord. Kombination, Nordic Team Absam) ging die Auszeichnung Sportlerin bzw. Sportler des Jahres an Athleten des Tiroler Skiverbandes. Auch die Auszeichnung für die beste Mannschaft erhielten Tiroler Sportler - Johannes Lamparter und Lukas Greiderer (HSV Absam-Bergisel) als Kombinierer-Weltmeister.

Eine besondere Freude stellt die Auszeichnung von Lena Wechner (Alpin, RSK Finkenberg) dar, die den Viktor als Aufsteigerin des Jahres bei der Wahl in Empfang nehmen durfte. Lena war Mitglied des alpinen TSV-Jugendkaders bevor sie den Aufstieg in den ÖSV schaffte.

Der Tiroler Skiverband freut sich mit der Tiroler Skifamilie sehr über die Auszeichnungen und wünscht den Athleten weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

TT-Bericht (28.04.2022) - Bilder Tiroler Sportlerwahl 2021 "Bilder des Tages" HIER

TT-Bericht (28.04.2022) - Bericht Tiroler Sportlerwahl 2021 "Der Viktor flog ins nordische Lager" HIER

TT-Bericht (28.04.2022) - Bericht Lena Wechner "Eine, die das Aufgeben nie gelernt hat" HIER