Die Medaillengewinner bei der Tiroler Biathlon-Schülermeisterschaft in Erpfendorf mit TSV-Vizepräs. Georg Schwenter, Wettkampfleiter Hans-Peter Krepper, GR Hannes Steger und Top-Biathlet Felix Leitner Foto: Schwaiger

04. Feb Tiroler Schülermeisterschaft Biathlon – Tirol Milch Cup

Tiroler Skiverband in Biathlon

Der SV Erpfendorf Wald veranstaltetet am Samstag, 2. Februar die Tiroler Meisterschaften Biathlon die im Zuge des Tirol Milch Cups Biathlon durchgeführt wurden. Pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen und so gingen die Tiroler Biathlon-Schülermeisterschaft und der Tirol Milch Tirol Cup bei Sonnenschein über die Bühne. Gemeinsam mit dem Team vom Sportverein Erpfendorf sorgten Wettkampfleiter Hans-Peter Krepper und Chefkampfrichter Manfred Obertanner im Biathlon- und Langlaufzentrum am Lärchenhof für eine tolle Sportveranstaltung. 94 Tiroler Talente zeigten auf der perfekt präparierten 1,5 km-Loipe und dem von Günther Werth betreuten Schießstand ihr Können. Am Programm stand ein Skatingbewerb mit Luftgewehr für die Klassen U8 bis U15. Die zu laufenden Streckenlängen waren altersabhängig – die jüngsten Klassen mussten 3x750m bewältigen, die ältesten liefen 3x1,5km, wobei zweimal liegend geschossen wurde. Gratulationen für alle jungen Talente und für die Organisatoren vom SV Erpfendorf gab es bei der Siegerehrung vom Kirchdorfer Sportreferenten GR Hannes Steger, TSV-Vizepräsident Georg Schwenter und vom 3-fachen Juniorenweltmeister und Europameister Felix Leitner. Der heimische Top-Biathlet kam besonders gerne nach Erpfendorf, denn hier feierte er vor neun Jahren seinen ersten Tiroler Schülermeistertitel.

Hier die Sieger:

U9 w: Lara Höller (SC Leutasch); m: Veit Hoiss (WSV Schwoich)

U10 w: Elisabeth Widmoser (SC St. Ulrich/P); m: Maximilian Fuchs (KSC)

U11 w: Theresa Hofer (HSV Hochfilzen), m: Luca Schuster (HSV Hochfilzen)

U12 w: Giovanna Nicolussi (WSV Ebbs); m: Simon Grasberger (KSC)

U13 w: Anna-Lena Wolf (SC Seefeld); m: Matteo Lorenz Anker (LLC Walchsee)

U14 w: Katrin Embacher (WSV Schwoich); m: Simon Wohlfahrt (LLC Walchsee)

U15 w: Helena Hagen (WSV Schwoich); m: Gabriel Hofer (HSV Hochfilzen)