24. Feb Tiroler MS Shortcarving und Firngleiten

Tiroler Skiverband in Shorty

Am Samstag gingen die Tiroler Meisterschaften im Shortcarving und Firngleiten bei perfekten Pistenverhältnissen (Firnschnee) für diese Bewerbe in Hoch Imst über die Bühne.

Im Shortcarverbewerb - einem Vielseitigkeitslauf - konnten sich im Paula Landerer und Thomas Covini am schnellsten über die Sprünge und Wellen und durch die 20 SL- und 21 RSL-Tore bewegen und holten sich dieTiroler Meistermedaillen ab. Dahinter platzierten sich Jessica Wallner und Oswald Seisl. Die Tiroler Meister bei den Schülern heißen Jana Schnöll und Philipp Mantl, bei den Jugendläufern Paula Landerer und Andreas Steiner. Die silbernen und die bronzenen Medaillen durften bei den Schülerinnen Laura Schuchter und Liliana Wolf und bei den Schülern Lorenz Wolf und Elias Schnöll mit nach Hause nehmen. Die Vizemeistertitel bei den Jugendläufern gingen an Patrick Seisl und Jessica Wallner.

Im Anschluss an den Shortcarverbewerb wurde die Tiroler Meisterschaft im Firngleiten - ein Riesentorlauf mit 31 Toren - gestartet. Hier konnte sich abermals Thomas Covini vor Oswald Seisl und Arnold Steiner durchsetzen. Bei den Damen gewann Jessica Wallner erstmalig in ihrer Karriere die große goldene Tiroler Meisterschaftsmedaille, ‚Vize‘ wurde Paula Landerer und Bronze erhielt Sophia Waller. Auch bei den Schülern und Jugend setzten sich wieder Phillip Mantl und Andreas Steiner durch und dürfen sich Tiroler Figlmeister nennen. Bei den Schülerinnen gewann Liliana Wolf zum ersten Mal seit sie dem TSV Kader angehört die goldene Tiroler Meisterschaftsmedaille .

In zwei Wochen steht die Europameisterschaft im Shortcarving in Kitzbühel am Ganslernhang am Programm und wir hoffen, dass der Tiroler Nachwuchs und die arrivierten Läufer wieder zuschlagen können.