Die Tiroler Shortcarving Meister 2024, Magdalena Landerer und Thomas Covini.

10. Apr Tiroler Meisterschaften im Shortcarven und Finale Austria Shortcaving-Cup in Steinach

Tiroler Skiverband in Shorty

Mit den Tiroler Shortcarver-Landesmeisterschaften gingen auch der Austria-Shortcarving-Cup sowie der Tirol-Cup 2024 zu Ende. Insgesamt 80 TeilnehmerInnen aus drei Nationen sammelten auf ihren Meter-Skiern Punkte für die Gesamtwertung des Internationalen Austria-Shortcarving-Cups 2024. Für die einwandfreie Austragung war der ESV Innsbruck verantwortlich. Ski Austria Bericht HIER

Drei Kristallkugeln gingen an Tirol - wir gratulieren den beiden Schülerläufern Jonas Mairoser und Maria Kupfner und dem Jugendläufer Andreas Steiner.

Die Tiroler Meistertitel im Shortcarven gingen an Magdalena Landerer und Thomas Covini aka Figl Fino.

Tiroler Shortcarver-Landesmeisterschaft 2024 / Austria Shortcarving-Cup; Vielseitigkeitsbewerb, So, 7. April 2024, Bergeralm:
Sch w: 1. Natalie Hotter (WSV Zell/Z), 2. Elinor De Carli (ESV Innnsbruck), 3. Maria Kupfner (WSV Zell/Z)
Sch 16 m: 1. Jonas Mairoser (SV Natters)

Jgd m: 1. Lucas Mairoser (SV Natters), 2. Andreas Steiner (Kitzüheler SC)

Damen: 2. Magdalena Landerer, 3. Paula Landerer (beide SC Kaunertal) bzw. TM 1. und 2.
Masters 40 m: 3. Gerhard Omminger (SV Navis)
Masters 50 m: 1. Thomas Covini (SK Imst), 3. Jochen Tiefengraber (WSV Innsbruck)

Austria Shortcaving Cup - Gesamtwertung:

Schüler w: 1. Maria Kupfner (WSV Zell/Z), 3. Elinor de Carli (ESV Innsbruck)
Schüler m: 1. Jonas Mairoser (SV Natters), 3. Johannes Hauser

Jugend w: 2. Liliana Wolf (SK Imst)
Jugend m: 1. Andreas Steiner (Kitzbüheler SC), 2. Lucas Mairoser (SV Natters)

Damen: 3. Paula Landerer (SC Kaunertal)

Masters m: 2. Thomas Covini  (SK Imst)

Tirol Cup - Gesamtwertung:

Schüler weiblich U14+U16: 1. Elinor De Carli (ESV Innnsbruck), 2. Maria Kupfner, 3. Natalie Hotter (beide WSV Zell/Z)
Schüler männlich U14+U16: 1. Jonas Mairoser (SV Natters), 2. Luca Covini (SK Imst), 3. Maximilian Kupfner (WSV Zell/Z)