Tiroler Meister/In im Firngleiten 2022 Maximilian Graf und Paula Landerer (Foto: Siliva Waller)

11. Mar Tiroler Meisterschaft der Firngleiter in Hoch Imst

Tiroler Skiverband in Shorty

Im Zuge der Österreichischen Meisterschaft im Firngleiten in Hoch Imst wurden die Tiroler Meister im Figln ermittelt.

Tiroler Meister/in wurden Paula Landerer (SC Kaunertal) und Maximilian Graf (SV Scharnitz).

In den Nachwuchsklassen Schüler/in wurden Liliana Wolf (SK Imst) und Lucas Mairoser (SV Natters) Meister sowie bei der Jugend Andreas Steiner (K.S.C.). Bei den Senioren konnte sich Ossi Seisl (FC Jenbach) den Titel sichern.

Die nächsten Shortyrennen stehen am Wochenende in Vorarlberg am Bürser Berg mit dem vorletzten Austria Shortcarving Cup und der Vorarlberger Figlmeisterschaft auf dem Programm.