18. Jan Tiroler Masters überzeugen bei FIS Rennen in Wildschönau

In der Wildschönau gingen die ersten heimischen FIS Masters Rennen der Saison über die Bühne, zwar ohne Slalom, dafür mit über 200 Startern aus 18 Nationen. Die Lokalmatadore glänzten wie erwartet.

Riesenslalom, Sa, 14. Jan:

A (Herren U60): 1. Hansjörg Spitaler (WSV Hippach), 4. Alfred Grüner (SC Sölden-Hochsölden), 8. Anton Lindner (SK Hopfgarten)
B (Herren Ü60): 1. Paul Fuchs (SC Kelchsau), 3. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg)
D (Damen): 5. Anita Gstrein (SV Längenfeld), 7. Angelika Rinnergschwendtner (SC Itter), 8. Monika Hörhager (WSV Tux), 9. Helen Ortner (SK Landeck)

Tiroler Top 10 der Klassenergebnisse:
A6: 3. Anton Lindner (SK Hopfgarten), 8. Stefan Schoner (SC Wildschönau)
A5: 1. Alfred Grüner (SC Sölden-Hochsölden)
A4: 1. Hansjörg Spitaler (WSV Hippach)
B12: 1. Wilfried Steiner (SC Wörgl)
B9: 4. Hans Leitner (SC Berwang)
B8: 1. Paul Fuchs (SC Kelchsau), 8. Hans-Peter Pletzer (SC Kelchsau)
B7: 2. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg), 8. Max Schlemaier (SC Itter)
C7: 1. Angelika Rinnergschwendtner (SC Itter), 2. Helene Ortner (SK Landeck)
C6: 1. Anita Gstrein (SV Längenfeld), 3. Monika Hörhager (WSV Tux)

Riesenslalom, So, 15. Jan:

A (Herren U60): 1. Alfred Grüner (SC Sölden-Hochsölden), 8. Norbert Hölzl (SC Kelchsau), 9. Anton Lindner (SK Hopfgarten)
B (Herren Ü60): 1. Paul Fuchs (SC Kelchsau), 2. Josef Fuchs (SC Kelchsau), 3. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg), 8. Hans-Peter Pletzer (SC Kelchsau)
C (Damen): 4. Anita Gstrein (SV Längenfeld), 6. Monika Hörhager (WSV Tux), 7. Helena Ortner (SK Landeck), 10. Angelika Rinnergschwendtner (SC Itter)

Tiroler Top 10 der Klassenergebnisse:
A6: 4. Anton Lindner (SK Hopfgarten), 7. Stefan Schoner (SC Wildschönau)
A5: 1. Alfred Grüner (SC Sölden-Hochsölden)
A4: 1. Norbert Hölzl (SC Kelchsau)
B9: 5. Hans Leitner (SC Berwang)
B8: 1. Paul Fuchs (SC Kelchsau), 2. Hans-Peter Pletzer (SC Kelchsau)
B7: 1. Josef Fuchs (SC Kelchsau), 2. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg), 10. Max Schlemaier (SC Itter)
C7: 1. Helene Ortner (SK Landeck), 4. Angelika Rinnergschwendtner (SC Itter)
C6: 1. Anita Gstrein (SV Längenfeld), 2. Monika Hörhager (WSV Tux)

ÖSV Masters Referent Peter Deutscher: "Den Veranstaltern bzw. dem Team um Christoph Brugger und Norbert Hölzl gebührt höchstes Lob und größte Anerkennung. Sie sorgten mit zahllosen Pistenhelfern nicht nur für sportliche und faire Rennverhältnisse, selbst für die höheren Nummern. Sie bewerkstelligten auch ein würdiges Rahmenprogramm und eine stilvolle Siegerehrung (Samstag) am Dorfplatz in Niederau, mit einiger Prominenz. So durften wir neben der ÖSV Vizepräsidentin, Fr. Gerlinde Metzinger, auch den „Masters mind“ des internationalen Masters Rennlaufs und FIS Ehrenmitglied Hr. Dr. Harald Herbert begrüßen."