09. Mar Tirol Milch Langlauf & Biathlon Cup ging am Schwarzsee in die Finalrunde

Tiroler Skiverband in Biathlon, Langlauf

Einen Tag nach der Tiroler Meisterschaft im Sprint in Seefeld trug der SV Reith/K die letzte Cupstation des Tirol Milch LL und BIA Cups im Langlaufstadion Golfplatz Schwarzsee Kitzbühel aus. Fast 100 Teilnehmer hatten sich zur Schlußveranstaltung angemeldet, um sich die letzte Chance auf wichtige Cuppunkte nicht entgehen zu lassen. Damit beenden die Tiroler Nachwuchslangläufer und -biathleten als zweite nach den Springern und Kombinierern ihre lokale Cupserie. Die großen Finale der Alpinen ist Ende März geplant.

Das Wetter war perfekt, die Loipe aufgrund der zunehmenden Tiefe nicht die einfachste. Der Bewerb war als Langlauf Freistil ausgelegt mit kleiner Wellenbahn und einem Slalomparcour.

Die Ergebnisse der Gesamtwertung werden sobald erstellt veröffentlicht. Die Siegerehrung der Klassen U12-U15 findet zu einem späteren Zeitpunkt in gewohnter Manier bei der Tirol Milch in Wörgl statt.

Top 3 beim Einzelstart Freistil Skating:

Kinder I w: 1. Heidi Schlemmer (WSV St. Jakob/H), 2. Eva-Maria Foidl (SC St. Ulrich/P), 3. Lisa Hauser (K.S.C:)
Kinder I m: 1. Valentin Haaser, 2. Samuel Luchner (beide LLC Angerberg), 3. Felix Hofer (WSV Neustift)

Kinder II w: 1. Lara Höller (SC Leutasch), 2. Sophie Luchner (LLC Region Angerberg), 3. Hannah Hauser (SC Leutasch)
Kinder II m: 1. Veit Hoiss (WSV Schwoich), 2. Kilian Pinter (WSV St. Jakob/H), 3. Jakob Hauser (LLC Region Angerberrg)

Schüler I w: 1. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 2. Anna Hauser (LLC Region Angerberg), 3. Sophia Hofer (WSV Neustift)
Schüler I m: 1. Samuel Wakolbinger (K.S.C.), 2. Karl Vater (SC Seefeld), 3. Albert Widmoser (SC St. Ulrich/P)

Schüler II w: 1. Lilly Fuchs (K.S.C.), 2. Katharina Pürgy (SC Leutasch), 3. Eva Sophie Weigl (SC St. Ulrich/P)
Schüler II m: 1. Matteo Lorenz Anker (LLC Walchsee), 2. Matti Pinter (WSV St. Jakob/H), 3. Simon Grasberger (K.S.C.)

Jgd I w: 1. Lena Pinter (WSV St. Jakob/H), 2. Selina Schneider (Union Obertilliach), 3. Johanna Hlavka (SC Leutasch)
Jgd I m: 1. Mathias Prosser, 2. Paul Ritter (beide K.S.C.), 3. Paul Jenewein (Nordic Team Absam)

Alle Ergebnisse HIER