v.l.n.r: Die Gewinner Theo Wurzer, Adrian Huber, Emilia Kirchmair, Allegra Mair, David Knoflach, Severin Wieser und Speedy Finn Neururer.

16. Jan Station #2 vom Raiffeisen Landescup am Glungezer

Tiroler Skiverband in Alpin

Der WSV Wattens sprang kurzfristig für die abgesagten Rennen in Ehrwald ein, denn aufgrund des wenigen Schnees konnten die Wettkämpfe nicht im Außerfern durchgeführt werden. Am Glungezer fanden am Samstag jeweils 2 RSL für Mädchen und Burschen der Altersklassen S14 und S16 statt. Die Bedingungen am Trainingsberg waren perfekt – eine hervorragende Piste stand den Schülerathleten für eine Talentprobe zur Verfügung. Hier die Ergebnisse:

RSL I:

S14w: 1. Emilia Kirchmair (WSV Neustift), 2. Emma Gosch (SC Volders), 3. Hannah Fedrizzi (WSV Wiesing), 4. Magdalena Eberharter, 5. Chiara Sporer (beide RSK Finkenberg);
S14m: 1. Theo Wurzer (SV Leins), 2. Severin Wieser (SPV Sistrans), 3. Michael Steurer (WSV Schwoich), 4. Vincent Schmid (SC St. Leonhard), 5. Bruno Schleicher (Kitzbüheler SC);

S16w: 1. Allegra Mair (SV Weißenbach), 2. Theresa Pfurtscheller (WSV Neustift), 3. Angiolina Raich (SV Zams), 4. Elena Grumer (SC Hinterthiersee), 5. Maria Lindner (SC Wildschönau);
S16m: 1. Adrian Huber (SC Aldrans), 2. Nevio Auer (WSV Neustift), 3. Lukas Hinterholzer (SV Scheffau), 4. Valentin Pöll (SV Oberperfuß), 5. Matthias Jenewein (SV Matrei . Br.);

RSL II:

S14w: 1. Emilia Kirchmair (WSV Neustift), 2. Emma Gosch (SC Volders), 3. Hannah Fedrizzi (WSV Wiesing), 4. Magdalena Eberharter (RSK Finkenberg), 5. Lea Tasser (SC Mayrhofen);
S14m: 1. Severin Wieser (SPV Sistrans), 2. Theo Wurzer (SV Leins), 3. Finn Neururer (SC Mutters), 4. Jan Hofer (SC Ellmau), 5. Vincent Schmid (SC St. Leonhard);

S16w: 1. Allegra Mair (SV Weißenbach), 2. Theresa Pfurtscheller (WSV Neustift), 3. Maria Schöpf (SC Sölden), 4. Angiolina Raich (SV Zams), 5. Maria Lindner (SC Wildschönau);
S16m: 1. David Knoflach (WSV Neustift), 2. Johannes Partel (SC Kirchberg), 3. Nevio Auer (WSV Neustift), 4. Lukas Hinterholzer (SV Scheffau),  5. Laurin Fürhapter (SC Hochpustertal) ex aequo Niklas Gstrein (SC Sölden);