08. Sep Springer und Kombinierer trainierten in Villach

Tiroler Skiverband in Sprunglauf, Langlauf

Die Springer und Kombinierer des Tiroler Skiverbandes absolvierten einen intensiven Trainingskurs in Villach. Dieser Kurs ist fixer Bestandteil jeder Saisonvorbereitung, denn die Anlage ermöglicht ein perfektes Training. Insgesamt waren 18 Kinder - davon 4 Mädchen - vor Ort, die unter Aufsicht der TSV-Trainer ein dreimaliges Skirollertraining und fünf Sprungeinheiten durchführten. Im Besonderen arbeitete man an der Entwicklung der allgemeinen Kraft und Sprungkraft und feilte an der Lauf- und Sprungtechnik.

Leo Huber hatte besondere Premiere: er machte seine ersten Sprünge auf der 90er Schanze.
Mit dem Titel "King of Villach" darf sich Fabian Trausnitz schmücken. Er ging als Punktesieger der vier Bewerbe Staffellauf - Sprungsachen anziehen - blind gehen - Quiz hervor. Punktegleich auf dem 2. Platz folgten Fabian Hauser und Manni Cooper.

Außerdem nahm die Firma Starl Maß für neue Sprunganzüge, um für die kommende Saison bestens gerüstet zu sein.