Die fünf schnellsten Tirolerinnen S14 im Riesenslalom der Sport 2000 Schülermeisterschaften mit Tiroler Meisterin Nina Pirker, 2. Bartels, 3. Lorenz, 4. Ullmann, 5. Dickson-Turner

07. Feb Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften Riesenslalom sowie Raiffeisen Landescup in Hippach

Perfektes Timing herrschte bei den Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften im Riesenslalom im Zillertal, bei dem am Samstag die Klasse S14 (JG 2008/09) im Einsatz war und am Sonntag die Klasse S16 (JG 2006/07). Kurz nach dem letzten Rennen am Sonntag fing es an zuzuziehen und windig zu werden. Sowohl die Sport 2000 Tiroler Meisterschaften RSL als auch die dritte Station von insgesamt sieben Raiffeisen Landescups ging bei Sonnenschein über die Bühne. Unter der Rennleitung von Obmann Stefan Eberl wurden vier tolle und verletzungsfreie Rennen durchgeführt. Herzlichen Dank den circa 40 freiwilligen und sportbegeisterten Helfern sowie den Mayrhofner Bergbahnen.

Wir gratulieren den Sport 2000 Tiroler SchülermeisterInnen im Riesenslalom
S14w: Nina Pirker (WSV Hippach)
S14m: Niklas Gstrein (SC Sölden-Hochsölden)

S16w: Maja Waroschitz (SK Schwaz)
S16m: Yannick Mangweth (SK Nauders)

Die Ergebnisse werden für die Qualifikationen zum ÖSV-Schülertestrennen nächste Woche herangezogen.

Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften RSL Top 5:
S14 w: 1. Nina Pirker (WSV Hippach), 2. Xante Bartels (SC Arberg), 3. Ricarda Lorenz (SV Oberperfuss), 4. Lea-Anna Ullmann (WSV Neustift), 5. Ella Dickson-Turner (SC Westendorf);
S16 w: 1. Maja Waroschitz (SK Schwaz), 2. Sarah Huber (WSV Wiesing), 3. Simona Pöll (Kitzbüheler SC), 4. Laura Pranger (SC Gschnitz), 5. Elisa Schuler (SV Leins)

S14 m: 1. Niklas Gstrein, 2. Matteo Grüner (beide SC Sölden-Hochsölden), 3. Jan Hofer (SC Ellmau), 4. Maximilian Glos (SC Arlberg), 5. David Knoflach (WSV Neustift);
S16 m: 1. Yannick Mangweth (SK Nauders), 2. Lukas Scharf (SC Westendorf), 3. Justin Wieser (SC Volders), 4. Nevio Auer (WSV Neustift), 5. Paul Mantl (SC Breitenwang);

Raiffeisen Landescup Top-5:

RSL Mädchen:
S14: 1. Emily Recheis (WSV Neustift), 2. Nina Pirker (WSV Hippach), 3. Xante Bartels (SC Arlberg), 4. Elena Grumer (SC Hinterthiersee), 5. Emma Gosch (SC Volders);
S16: 1. Sarah Huber (WSV Wiesing), 2. Maja Waroschitz (SK Schwaz), 3. Simona Pöll (Kitzbüheler SC), 4. Elisabeth Kucera (SC Ellmau), 5. Laura Pranger (SC Gschnitz);

RSL Burschen:
S14: 1. Niklas Gstrein (SC Sölden-Hochsölden), 2. Severin Wieser (SV Sistrans), 3. Jan Hofer (SC Ellmau), 4. Fabian Moser (SC Alpbach), 5. Maximilian Glos (SC Arlberg);
S16: 1. Lukas Scharf (SC Westendorf), 2. Luis Tönig (SC St. Johann), 3. Georges Zerf (Innsbrucker SV), 4. Elias Norz (SC Kematen), 5. Yannick Mangweth (SK Nauders);

Nächstes Wochenende (12./13. Feber) werden am Glungezer die Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften im Super-G sowie der 4. Landescup ausgetragen.