Die beiden frischgebackenen Tiroler Meister im Super-G der Schüler 16, Maja Waroschitz und Luis Tönig.

14. Feb Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften im Super-G am Glungezer

SPEED hieß es letztes Wochenende am Glungezer, wo der 4. Raiffeisen Landescup sowie die Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften im Super-G ausgetragen wurden. Wie bereits in der Vorwoche in Hippach war am Samstag die Klasse S14 (JG 2008/09) und am Sonntag die Klasse S16 (JG 2006/07) im Einsatz. Durchführender Verein war der SC Mils.

Nina Pirker und Maja Waroschitz waren wie in der Vorwoche bei den TM im RSL die schnellsten und sicherten sich erneut die Meistertitel.

Wir gratulieren den Sport 2000 Tiroler SchülermeisterInnen im Super-G
S14w: Nina Pirker (WSV Hippach
S14m: Huber Adrian (SC Aldrans)

S16w: Maja Waroschitz (SK Schwaz)
S16m: Luis Tönig (SC St. Johann)

Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften Super-G Top 5:
S14 w: 1. Nina Pirker (WSV Hippach), 2. Xante Bartels (SC Arberg), 3. Lea-Anna Ullmann (WSV Neustift), 4. Johanna Pedrolini (SK Nauders), 5. Emily Recheis  (WSV Neustift)
S16 w: 1. Maja Waroschitz (SK Schwaz), 2. Simona Pöll (Kitzbüheler SC), 3. Maria Schöpf (SC Sölden), 4. Victoria Pühringer (SC Waidring), 5. Allegra Mair (SV Weißenbach)

S14 m: 1. Adrian Huber (SC Aldrans), 2. Hieronymus Brand (SC Arlberg), 3. David Knoflach (WSV Neustift), 4. Maximilian Glos (SC Arlberg), 5. Severin Wieser (SV Sistrans);
S16 m: 1. Luis Tönig (SC St. Johann), 2. Johannes Partel (SC Kirchberg), 3. Asaja Sturm (SC St. Leonhard), 4. Noah Haas (WSV Weerberg), 5. Casper Bartels (SC Arlberg)

Raiffeisen Landescup Top-5:

Super-G Mädchen:
S14: 1. Lea-Anna Ullmann (WSV Neustift), 2. Nina Pirker (WSV Hippach), 3. Johanna Pedrolini (SK Nauders), 4. Emma Gosch (SC Volders), 5. Theresa Pfurtscheller (WSV Neustift)
S16: 1. Maja Waroschitz (SK Schwaz), 2. Victoria Pühringer (SC Waidring), 3. Sarah Huber (WSV Wiesing), 4. Simona Pöll (Kitzbüheler SC), 5. Allegra Mair (SV Weißenbach)

Super-G Burschen:
S14: 1. Adrian Huber (SC Aldrans), 2. David Knoflach (WSV Neustift), 3. Hieronymus Brand (SC Arlberg), 4. Severin Wieser (SV Sistrans), 5. Clemens Götz (SC Kramsach)
S16: 1. Noah Haas (WSV Weerberg), 2. Luis Tönig (SC St. Johann), 3. Casper Bartels (SC Arlberg), 4. Yannick Mangweth (SK Nauders), 5. Asaja Sturm (SC St. Leonhard)

Ohne Rennpause geht es für viele Nachwuchsläufer gleich weiter, denn diese Woche wird es beim ÖSV Schülertestrennen am Hochkar spannend!