25. Nov Snowboarder trainieren am Airbag

Tiroler Skiverband in Snowboard

Auch wenn die Corona-Pandemie das Training des TSV Snowboardkaders erheblich eingeschränkt hat, haben die TSV-Coaches Möglichkeiten gefunden, ein qualitatives Snowboard-Training zu organisieren. In einer Kooperation mit der Talenteschmiede Stams konnten sowohl im BengerPark Scharnitz bewegungsoptimierte Trockentrainings als auch Konditions- und Mobilisationstrainings im Landessportcenter Innsbruck durchgeführt werden. Die Schneetrainings vor dem Lockdown, wie z.B. im Kaunertal wurden von allen TeilnehmerInnen dankbar angenommen, um sich bestmöglich auf einen bevorstehenden FIS Bewerb in der Schweiz vorzubereiten.

Ein großer Dank geht dabei an Sportpolitik und Fördergeber, die diese Ausnahmeregelung für den TSV Nachwuchs ermöglicht haben.