04. Feb Slalom Bewerb des Raiffeisen LC in Vils

Der SC Vils unter der Leitung von Obmann Hermann Dobler veranstaltete am vergangenen Wochenende in Zöblen einen Raiffeisen Landescup. Wiederum reisten die stärksten alpinen Schülerläufer zum Rennen an – diesmal lag das Ziel im Außerfern. Unter den Gästen war auch „Skirentner“ Manni Pranger, der seiner Tochter die Daumen drückte. Leider spielte das Wetter nicht mit und forderte den Organisatoren einiges an Mehraufwand ab. Trotz des starken Regens Freitagnacht, konnte der samstägige Slalom bei regulären Bedingungen durchgeführt werden – nicht zuletzt aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Vereinen WSV Höfen, SC Tannheimertal und des SBF Pflach. Die großen Neuschneemengen am Sonntagmorgen waren für die freiwilligen Helfer jedoch nicht mehr zu bewältigen und so musste der RSL abgesagt werden.

Hier die Ergebnisse:

U14w: 1. Leonie Raich (SV Wenns), 2. Valentina Rings-Wanner (KSC), 3. Lana Hrgic (SK Hall)

U14m: 1. Raphael Zangerl (SC Pfunds), 2. Jack Irving (WSV Hippach), 3. Thomas Stubenböck (SC Hochpustertal)

U16w: 1. Leana Dobler (WSV Zaunhof), 2. Bibiana Mattersberger (SU Prägraten), 3. Lena Lamprecht (WSV Innsbruck)

U16m: 1. Lukas Schranz (SK Nauders), 2. Tobias Pittracher (SC Volders), 3. Niklas Böck (WSV Wiesing)