Emma Albrecht und Silvano Wolf, die österr. Meister U18 im Skibergsteigen Sprint

09. Jan Silvano Wolf und Emma Albrecht gewinnen Österreichische Meisterschaft U18 im Skibergsteigen Sprint

Tiroler Skiverband in Skibergsteigen

Letzten Samstag, 7. Jan, wurden die Österreichischen Meisterschaften im Sprint der Skibergsteiger ausgetragen. Aufgrund der Schneesituation konnten die Rennen jedoch nicht wie geplant in Viehofen stattfinden. Stattdessen sprang Schladming kurzfristig ein, wo vom 17.-19. März der Weltcup im Sprint sowie das Vertical ausgetragen werden.

Gratulation zur Silbermedaille von Vorjahressieger Andreas Mayer, der mit rund 3 Sekunden Rückstand auf den 2. Rang kam.

Für die Damen und Herren U18 war das Sprintrennen zugleich die offizielle Qualifikation zum EYOF. Silvano Wolf belegt den 1. Rang, Simon Widmoser wurde 4. Bei den Damen gewann Emma Albrecht vor Eva Weigl.

Gratulation an Silvano, Emma, Eva und Simon, die vom ÖOC für das European Youth Olympic Festival (EYOF) vom 21.-28. Jänner 2023 in der italienischen Region Friaul-Julisch Venetien nominiert wurden.

Tiroler Top 10 Österreichische Meisterschaft im Skibergsteigen - Sprint:

Herren Senior: 2. Andreas Maier (WSV Kirchdorf)
Damen Senior: 6. Bianca Somavilla (TSV Fulpmes)

U18 w: 1. Emma Albrecht (SC Going), 2. Eva Weigl (SC St. Ulich)
U18 m: 1. Silvano Wolf (SC Arlberg), 4. Simon Widmoser (SC St. Ulrich)

U16 m: 2. Sebastian Luchner (LLC Region Angerberg)

U14 m: 1. Samuel Luchner (LLC Region Angerberg)