hinten v.l. Sophia Wallner, Paula Landerer, Magdalena Landerer, Laura Schuchter, Liliana Wolf, Jana Schnöll vorne v.l. Elinor De Carli, Jessica Wallner, Lucas Mairoser, Andreas Steiner, Jonas Mairoser, Arnold Steiner Bild: SK Imst

01. Mar Shorty Schülermeistertitel gehen mit De Carli, Wolf und Mairoser an Tirol

Arnold Steiner in Shorty

Letztes Wochenende fanden die ersten Bewerbe der Shortcarver in Pruggern (St), die auch gleichzeitig zum Austria Shortcarving Cup zählen, statt.

Am Samstag veranstaltete der SV Pruggern auf der Galsterbergalm den Riesentorlauf der Österreichischen Meisterschaft und gleichzeitig die Steirische Meisterschaft die in einem Vielseitigkeitsbewerb ausgetragen wurden - zuerst Slalom-Tore, dann Riesentorlauf-Tore mit einem Sprung dazwischen.

Bei der ÖM konnte sich Magdalena Landerer den 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft sichern. Liliana Wolf, Jonas und Lucas Mairoser wurden Österreichische Schülermeister/in. Bei der Steirischen Meisterschaft konnten unsere TSV Kaderläufer wertvolle Punkte für den Austria Shortcarving Cup einfahren. Leider verletzte sich der Schülerläufer Luca Covini beim Kreuzband im zweiten Durchgang der ÖM. Wir wünschen ihm auf diesem Wege einen guten Heilungsverlauf und eine schnelle Genesung und eine rasche Rückkehr in die Shortcarverszene.

Am Sonntag ging der Slalom der Österreichischen Meisterschaft in zwei Durchgängen über die Bühne. Hier wurde zum ersten Mal die Schülerläuferin Elinor De Carli zur Österreichischen Schülermeisterin gekürt. Jonas Mairoser wurde Österreichischer Schülermeister und Arnold Steiner wurde bei den Masters 50 Österreichischer Meister. Diese Ergebnisse wurden mit den Riesentorlaufergebnissen vom Samstag zusammengezählt und daraus ergab sich der Kombinationssieger/in in der jeweiligen Klasse. Wiederum konnte sich hier Magdalena Landerer den 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft sichern. Elinor De Carli, Liliana Wolf und Jonas Mairoser wurden Österreichische Schülermeister/in. Arnold Steiner konnte sich die 89. Goldene Österreichische Medaille erkämpfen.

Am kommenden Wochenende geht es dann gleich am Samstag in Ellmau mit den Deutschen Shortcarvermeisterschaften und am Sonntag in Hoch Imst mit den Österreichischen Firngleitermeisterschaften weiter.

Österreichische Shortcarver Meisterschaften RIESENSLALOM - Samstag, 26. Feber 2022:
Klassenwertung:
S14 w: 2. Elinor De Carli (ESV Innsbruck)
S14 m: 1. Jonas Mairoser (SV Natters)

S16 w: 1. Liliana Wolf, 2. Laura Schuchter, 3. Jana Schnöll (alle SK Imst)
S16 m: 1. Lucas Mairoser (SV Natters)

Jgd 18+21w: 3. Paula Landerer (SC Kaunertal), 4. Sophia Wallner (SK Imst)
Jgd 18+21m: 5. Andreas Steiner (Kitzbüheler SC)

Damen: 2. Magdalena Landerer, gleichzeitig Bronze in der Staatsmeisterschaft (SC Kaunertal), 3. Jessica Wallner (SK Imst)

Masters 50m: 2. Arnold Steiner (Kitzbüheler SC), 4. Christian Stigger (SK Imst)

Österreichische Shortcarver Meisterschaften SLALOM - Sonntag, 27. Feber 2022:
Klassenwertung: