16. Mar Shorties im Wettkampfstress

Tiroler Skiverband in Shorty

Wieder hieß es für die Tiroler Shorties, ein Wochenende, und zwar 10. & 11. März, im Doppelpack zu bestreiten - am Samstag gastierten sie bei den zum Austriacup zählenden Deutschen Meisterschaften im Shortcarven in Ellmau, Sonntag stand die Landesmeisterschaft des Steirischen Skiverbandes am Programm.
Stark grippegeschwächt konnten in Ellmau nichtsdestotrotz wertvolle Punkte für die Cupwertungen errungen werden. Nur im sehr beliebten Teambewerb hatte nach Tiroler Seriensiegen die Mannschaft aus dem Ländle die Nase vorne, und zwar um eine Sekunde. In Ellmau feierte nach fast einjähriger Pause der Seriensieger früherer Jahre, Hannes Angerer, sein Comeback - und das gleich mit Tagesbestzeit.

Gleich nach der Siegerehrung ging es ab in die Steiermark zur Landesmeisterschaft im Firngleiten und Shortcarven, welche am Galsterberg bei Sonnenschein und vom SC Pruggern mustergültig organisiert durchgeführt wurden. Da die LM Shortcarven natürlich zum Austriacup zählt, war Punktesammeln angesagt. Die beeindruckendste Leistung zeigte dabei der U18 Läufer Julian Zagrajsek beim Firngleiterrennen mit bester Laufzeit der Tiroler Athleten. Er ließ dabei Europameister und Staatsmeister hinter sich.

DM Shortcarving - Vielseitigkeitsbewerb
U10w: 3. Chrsitine Seisl (FC Jenbach)
U12w: 1. Liliana Wolf, 3. Jana Schnöll (beide SC Imst)
U16m: 3. Patrick Seisl (FC Jenbach)