17. Apr Schülervergleichskampf Biathlon

Stefan Mair

Der Ländervergleichskampf der Biathleten fand heuer in Pfitsch in Südtirol statt. Die Veranstaltung war perfekt organisiert und die Organisatoren hatten sogar 20 Luftgewehrstände zur Verfügung gestellt. Die Strecken waren sehr anspruchsvoll und in meinen Augen genau richtig gewählt für einen Ländervergleichskampf. Mit dem Wetter hatten wir Glück, so dass an beiden Renntagen herrlichstes Kaiserwetter war.

Von Tirol starteten 17 Athleten und mit dieser Delegation war man leider der kleinste Landesskiverband. Den Sieg sicherte sich in diesem Jahr Bayern ganz knapp vor Südtirol und Tirol. Herausragende Leistungen von Tiroler Athleten konnte vor allem Paul Ritter (1. Platz/KSC), Lilly Fuchs Lilly (2. Platz/KSC), Anna Lena Wolf (4. Platz/SC Seefeld) und Matteo Anker (4. Platz/LLC Walchsee) erringen. Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung und unsere Teilnehmer freuen sich schon auf den Ländervergleichskampf im nächsten Jahr.