15. Mar Salzburg Milch Kids Cup in Alpbach

TSV sowie Petra Moser in Alpin

Am vergangenen Wochenende fanden in Alpbach die Tirol-Edition und gleichzeitig letzten Rennen des Salzburg Milch KidsCup 2021 statt. Diese ÖSV Rennserie - bestehend aus Landeskinderrennen der Klassen K9 bis K12 - startete am 20./21. Feber in Kärnten/NÖ,Wien, Bgl., gefolgt von Salzburg (27./28. Feber), Steiermark (6. März) und Oberösterreich (7. März). Nicht mit dabei ist heuer Vorarlberg. Für Tirol war es erst das zweite Kinderrennen der heurigen Saison.

Gefahren wurde jeweils ein Riesenslalom. In Tirol gingen die Mädchen am Samstag und die Burschen am Sonntag an den Start und die Teilnahme war mit 132 bzw. 160 Kindern groß. Der SC Alpbach, der bereits zum zweiten Mal das Tiroler Landesskirennen durchführte, sorgte für einen reibungslosen Ablauf - selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen und vorgeschriebenen Maßnahmen, also leider auch ohne Siegerehrung. Die beiden Riesenslaloms wurden mustergültig und sehr professionell abgewickelt, unermüdlich wurde daran gearbeitet für alle Teilnehmer beste Pistenbedingungen zu schaffen – egal ob bei Sonnenschein (am Samstag) oder leichtem Schneefall (am Sonntag).

„Ein perfektes Rennwochenende“, hieß es am Ende und den Alpbachern, den Bergbahnen und dem Ski-Club gebührt ein großes Lob für die gelungene Durchführung des Kids Cup 2021. Die Mädels und Burschen, die den ganzen Winter über eifrig trainiert haben, zeigten großartig auf. Für eine der wenigen Gelegenheiten sich heuer bei einem Rennen mit anderen zu messen, waren die Kids voll motiviert. Die gezeigten Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren beeindruckend und einige Talente stachen ob ihrer Technik besonders ins Auge.

Eine Preisverteilung im herkömmlichen Stil gab es heuer natürlich nicht. Dennoch strahlten die Augen der jeweils Zeitschnellsten, als sie sich im Zielraum gemeinsam mit den Zweit- und Drittplatzierten ihre Sachpreise abholen durften.

K9 w: 1. Luise Kojic (SC St. Johann), 2. Anna Lena Thurner (SK Ladis/Obladis), 3. Katharina Nitzsche (SC St. Johann)
K9 m: 1. Manuel Schreiner (SC Mils), 2. Philipp Neuner (SK Obsteig), 3. Joey Dreier (WSV Reith/A)

K10 w: 1. Anna-Lena Stolz (SC Trins), 2. Katharina Schießling (WSV Reith/A), 3. Lena Erharter (SV Thiersee)
K10 m: 1. Eric Tecklenburg (SC Westendorf), 2. Banjamin Bletzacher (SC Alpbach), 3. Fabian Stadlwieser (SC Kaunertal)