Der SC Brixen i. Th. sorgte trotz hoher Temperaturen für eine perfekte Rennpiste.

12. Feb RLC in Brixen/Thale und Jochberg

Tiroler Skiverband

Am vergangenen Wochenende war ein klassisches Raiffeisen Landescup Programm mit einem Slalom am Samstag und einem Riesenslalom am Sonntag geplant. Konnte der Slalombewerb ohne Probleme durchgeführt werden, musste der RSL-Bewerb nach dem S14-Bewerb abgebrochen werden.

Trotz frühlingshafter Temperaturen sorgte der SC Brixen i. Thale für perfekte Verhältnisse - mit viel Salz wurde die Rennpiste präpariert. Die AthletInnen fanden beste und für alle die gleichen Bedingungen vor. Hier das Ergebnis:

S14w: 1. Lorena Plankensteiner (SK Lienz), 2. Chiara Sporer (RSK Finkenberg), 3. Alissia Reiter (Kufsteiner SV), 4. Viktoria Mikulova (WSV Neustift), 5. Anna Steiner (SV Mieders);
S16w: 1. Johanna Pedrolini (SK Nauders), 2. Magdalena Eberharter (RSK Finkenberg), 3. Ricarda Lorenz (SV Oberperfuß), 4. Sofia Fapso (WSV Neustift), 5. Johanna Lang (SK Going);
S14m: 1. Finn Neururer (SC Mutters), 2. Florian Troppmair (RSK Finkenberg), 3. David Pacher (SC Alpbach), 4. Luis Stecher (SV Leins), 5. Philip Stöckl (SV Matrei/Br);
S16m: 1. David Knoflach (WSV Neustift), 2. Niklas Gstrein (SC Sölden), 3. Julian Sapl (SC Alpbach), 4. Maximilian Glos, 5. Hiernomys Brand (beide SC Arlberg);

Mit Know-How vom Hahenkammrennen gelang es dem SC Jochberg auch am Sonntag eine perfekte Rennpiste zur Verfügung zu stellen. Leider spielte das Wetter nicht mit - die wechselnden Bedingungen (Sicht, Wind) veranlassten die Jury, das Rennen der S16 abzubrechen. Die Klassen S14m/w konnten ihren RSL wie geplant beenden:

S14w: 1. Lea Tasser (SC Mayrhofen), 2. Chiara Sporer (RSK Finkenberg), 3. Anna Steixner (SV Mieders), 4. Lena Erharter (SV Thiersee), 5. Julia Kofler (SV Sistrans);
S14m: 1. Finn Neururer (SC Mutters), 2. Luis Stecher (SV Leins), 3. Luis Wechselberger (SC Mayrhofen), 4. Maximilian Huber (Kitzbüheler SC), 5. David Pacher (SC Alpbach);