13. Mar Rang 2 für Team Tirol beim XIAOMI Kids Spring Festival

Zahlreiche Talente der K11/K12-Klasse waren beim XIAOMI Kids Spring Festival in St. Lambrecht (Steiermark) am Start. Ausgezeichnet organisiert von der Union St. Lambrecht wurden ein Riesenslalom und ein Slalom ausgetragen, wobei an beiden Renntagen äußerst ansprechende Leistungen geboten wurden. Insgesamt gab es für das Team Tirol mit drei Siegen und 8 Stockerlplätzen 1039 Punkte und Platz 2 in der Bundesländerwertung hinter Salzburg (1137) und vor der Steiermark (640). Nach dem RSL lag Tirol in Führung, beim Slalom fiel man leider einen Rang zurück. Herausragend aus Tiroler Sicht waren Manuel Schreiner mit Sieg und Platz 2, Paul Mayer mit den Rängen 2 und 3, sowie Luis Happ (Sieger RSL) und Anna Lena Thurner (Siegerin SL).

Folgende TSV-Läuferinnen konnten sich im Rahmen des XIAOMI Kids Spring Festival (Riesentorlauf) noch für das das Kids Cup Finale in Saalbach qualifizieren:

• Alina Bischofer (WSV Zell/Z)
  • Luis Happ (SC Axams)
  • Paul Mayer (SC Jochberg)

Riesenslalom, St. Lambrecht, Samstag 11. März 2023:

K11 w: 5. Lea Recheis (WSV Neustift)
K11 m: 1. Manuel Schreiner (WSV Thaur), 2. Philipp Sandbichler (Sk Hopfgarten), 8. Joey Dreier (WSV Wiesing)

K12 w: 7. Alina Bischofer (WSV Zell/Z), 8. Anna-Lena Stolz (SC Trins), 9. Julia Kofler (SV Sistrans)
K12 m: 1. Luis Happ (SC Axams), 2. Paul Mayer (SC Jochberg), 4. Luis Wechselberger (SC Mayrhofen), 8. Eric Tecklenburg (SC Westendorf)

Slalom, St. Lambrecht, Samstag 11. März 2023:

K11 w: 1. Anna-Lena Thurner (SK Ladis/Obladis)
K11 m: 2. Manuel Schreiner (WSV Thaur), 4. Philipp Sandbichler (Sk Hopfgarten), 5. Joey Dreier (WSV Wiesing)