17. Apr Rang 2 beim 48. Ländervergleich der Alpinen Schüler in St. Anton

Tiroler Skiverband in Alpin

Der SC Arlberg spielte Gastgeber für die Schülerläufer, die beim  48. Schülervergleichskampf Tirol-Bayern-Südtirol starteten. Teilnahmeberechtigt waren pro Land 10 Mädchen und 15 Burschen der Jahrgänge 2007-2008. Am Rendl wurde am Samstag der Riesenslalom in zwei Druchgängen ausgetragen, am Sonntag wurde der Slalom - in ebenfalls zwei Durchgängen - in Angriff genommen. Die Mannschaft aus Tirol kam hinter Deutschland und vor Südtirol auf den zweiten Platz. Florian Winkler, TSV-Sportlicher Leiter Alpin "Gratulation an alle für eine starke Saison mit vielen Highlights!"

Tiroler Podiumsplätze:

Riesenslalom, St. Anton, 15.4.2023:

S16 m: 2. Niklas Gstrein (SC Sölden), 3. Adrian Huber (SV Aldrans)

Slalom, St. Anton 16.4. 2023:

S16 w: 3. Maria Schöpf (SC Sölden)