Die Gewinnerinnen vom letzten LC Bewerb.

08. Apr Raiffeisen Landescup Technik-Finale in St. Anton

Tiroler Skiverband in Alpin

Die S14 Jahrgänge beendeten den Raiffeisen Landescup 2023/24 mit einem Technikbewerb am Arlberg (für die Schüler S16 war das Speedwochenende am Glungezer vor zwei Wochen das Cupfinale - Bericht sowie Ergebnisse HIER).

Es war ein super Abschluss der Landescupsaison! Nach dem Warm-up mit Experten der Ski Austria Akademie galt es drei Prüfungstationen zu bewältigen: Gelände, Kurzschwingen auf der Piste und Schulefahrt mit Skispitzen überkreuzen. Die Schüler zeigten sehr gute Leistungen bei - Dank SC Arlberg-Team - traumhaften Bedingungen.

S14 w: 1. Lena Kiefer (SC Arlberg), 2. Anna Steixner (SV Mieders), 3. Chiara Sporer (RSK Finkenberg), 4. Greta Fankhauser (WSV Hippach) ex equo Lea Berkmann (SK Schwaz) ex equo Lea Tasser (SC Mayrhofen)
S14 m: 1. Luis Wechselberger (SC Mayrhofen), 2. Ruiz Herzog (WSV Gerlos) ex equo Finn Neururer (SC Mutters), 4. Philipp Stöckl (SV Matrei/B), 5. Luis Stecher (SV Leins)

Die Gesamtcupsieger der S14 Klasse stehen somit auch fest:
S14 w: 1. Chiara Sporer (990 Punkte/JG 2010/RSK Finkenberg), 2. Lea Tasser (900/2010/SC Mayrhofen), 3. Anna Steixner (809/2010/SV Mieders), 4. Emilia Kirchmair (741/2010/WSV Neustift), 5. Lorena Plankensteiner (634/2010/SC Lienz)
Speedy S13: Lena Erharter (SV Thiersee)

S14 m: 1. Finn Neururer (1300 Punkte/2010/SC Mutters), 2. Ruiz Herzog (875/2010/WSV Gerlos), 3. David Pacher (654/2010/SC Alpbach), 4. Florian Troppmair (654/2021/RSK FInkenberg), 5. Luis Stecher (583/2011/SV Leins)
Speedy S13: Luis Stecher (RSK Finkenberg)