21. Jun Prof. Peter Schröcksnadel übergibt an Karl Schmidhofer

Am vergangenen Samstag, 19. Juni 2021 endete die wohl erfolgreichste und beeindruckendste Sportpräsidentschaft Österreichs. Nach 31 Jahren an der Spitze des ÖSV übergab Prof. Peter Schröcksnadel anlässlich der 85. ÖSV-Länderkonferenz in Villach (K) das Präsidentenamt an seinen Nachfolger Karl Schmidhofer (ST). Nach zähem und monatelangem Ringen votierten alle Landesverbände einstimmig für den Steirer. Neben dem Präsidenten wurden auch die Vizepräsidenten für die anstehende Funktionsperiode bis 2024 bestimmt: Roswitha Stadlober (S), Claudia Strobl-Traninger (K), Kurt Steinkogler (OÖ), Patrick Ortlieb (V, Finanzreferent) und Alfons Schranz sowie Hermann Nagiller (beide T). Der Tiroler Skiverband wünscht Peter Schröcksnadel alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

TT-Bericht HIER

ÖSV (Film) HIER