Lukas Behensky und Paul Frischhut sammelten mit ihren Podestplätzen gleichzeitig Punkte für die World Rookie Tour

10. Jan Podestplätze beim Vans Groms Open im Zillertal

Tiroler Skiverband in Snowboard

Bereits zum 14. Mal wurde beim Vans GromsOpen in Mayrhofen der Snowboard Nachwuchs gefördert. Am 6. Januar stand die Advanced Line des PenkenPark ganz im Zeichen der Snowboard Heroes von morgen. Bewertet wurden die Spins, Grabs und Jibs der Newcomer und Rookies in den Kategorien Super Groms boys/girls, Groms boys/girls und Rookies boys/girls. Neben Gewinnen von Vans und der Bergbahnen Mayrhofen gab es wertvolle Punkte für die World Snowboard Tour und die World Rookie Tour. Der Gesamtsieger erhielt zusätzlich ein Ticket für die World Rookie Finals.

Groms girls: 6. Lea Öfner, 8. Ilvy Paul (beide TU Innsbruck)

Super Groms girls: 2. Valentina Frischhut (TU Innsbruck)

Rookies boys: 2. Lukas Behensky, 3. Paul Frischhut (beide TU Innsbruck), 4. Linus Margreiter (SC St. Leonhard)

 

Mehr Details HIER https://gromsopen.com/