FOto:ÖSV

25. Jan Paraskifahrer Scharnagl mit Guide Erharter gewinnt WM-Bronze in der Abfahrt

Tiroler Skiverband in Behindertenskilauf

Nach zwei fünften Plätzen im Super-G und in der Superkombination gingen die beiden Para-Rennfahrer Michael Scharnagl (SC Wörgl) und Guide Florian Erharter (SC Erl) in der Abfahrt voll auf Angriff. Kurz nachdem der Tiroler von einem Kreuzbandriss zurückgekehrt ist, darf er gleich bei seiner ersten WM-Teilnahme über eine Bronzemedaille jubeln.      

Michael Scharnagl: "Nach all dem, was wir letzte Saison durchgemacht haben, ist das jetzt eine gewaltige Erfahrung. Ich habe das Tempo sehr gut ins Flache mitnehmen können, das hat mich ins Ziel runter getragen."  

Respektabel auch die Plätze 18 (Super Kombination) und 25 (Super-G), die der stehend Fahrer Manuel Rachbauer (SC Erl) bei seiner ersten WM einfuhr.

Für die Speedspezialisten Scharnagl/Erharter und den Techniker Rachbauer heißt es jetzt noch im Riesenslalom sowie im Slalom Daumen drücken.