07. Nov Para-Asse Scharnagl, Rabl und Rachbauer planen Comeback nach Verletzung

Tiroler Skiverband in Behindertenskilauf

Drei tiroler Para-Athleten stehen nach verletzungs- und krankheitsbedingten Pausen unmittelbar vor ihrem Comeback. Michael Scharnagl (sehbehindert) steht nach einem im vergangenen Winter erlittenen Kreuzbandriss unmittelbar vor der Rückkehr auf Schnee. Bei den stehenden Herren brach sich Manuel Rachbauer zuletzt im Training das Schlüsselbein und darf nach drei bis vier Wochen Pause ebenso auf ein rasches Comeback hoffen. Roman Rabl (sitzend) wurde durch eine langwierige Infektion außer Gefecht gesetzt. Auch bei ihm stehen die Chancen gut, rechtzeitig bis zum Saisonauftakt fit zu werden.

Die Schneebedingungen waren in der bisherigen Vorbereitung oft nicht optimal und fordernd, weitere Trainingscamps in Sölden und im Kaunertal sollen bessere Verhältnisse bringen.

Die kommende Saison hat gleich mehrere Highlights zu bieten, allen voran die Weltmeisterschaften im Jänner in La Molina (ESP). Hinzu kommen drei Weltcup-Stationen in Österreich: Den Auftakt macht Steinach am Brenner (14.-17. Dez), später folgen noch Rennen in Saalbach-Hinterglemm und in Kitzbühel (27./28. Jan), wo am Ganslernhang gefahren werden soll.

Neben den drei alpinen Para-Rennfahrern sind noch die tiroler Para-Snowboarder Rene Eckhart und Bernhard Hammerl im ÖSV.

***

Alle Infos zum TSV Para-Kader finden sie HIER

Infos zu Monoskikursen für Kinder und Jugendliche HIER