Das TSV-Team hat sich bei den ersten nationalen Vergleichsrennen dieser Saison hervorragend geschlagen.

11. Jan ÖSV-Schülertestrennen 2024

Tiroler Skiverband in Alpin

Am 10. und 11. Jänner fanden im Montafon (Schruns, St. Gallenkirch) die ÖSV-Schülertestrennen 2024 statt.

Insgesamt waren 111 Mädchen und Burschen am Start, veranstaltet wurden die Rennen vom SC Montafon. Die Rennen dienen auch der Qualifikation für das Junior Race in Kitzbühel, das internationale Schülerrennen Alpe Cimbra in Italien und die OPA Rennen in Andorra. Ein großer Dank gilt dem SC Montafon und den Silvretta Bergbahnen für die perfekte Organisation.

Der Tiroler Skiverband war mit 24 Athleten der Altersklassen S15 und S16 bei den nationalen Vergleichsrennen vertreten und die Leistungen waren beeindruckend: Von 24 Stockerlplätzen gingen nicht weniger als 15 an das TSV-Team. Herausragend David Knoflach (S16m), der sich sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom den Sieg sicherte. Auch Elena Grumer (S16w) und Theo Wurzer (S15m) waren im Slalom die Schnellsten ihrer Klasse.

Die Ergebnisse aus Tiroler Sicht (Top 5):

10. Jänner 2024 - Riesenslalom HIER

S15w: 2. Emma Gosch (SC Volders), 3. Hannah Fedrizzi (WSV Wiesing);
S16w: 4. Xante Bartels (SC Arlberg);
S15m: 2. Theo Wurzer (SV Leins), 3. Vincent Schmid (SC St. Leonhard), 4. Jan Hofer (SC Ellmau);
S16m: 1. David Knoflach (WSV Neustift), 5. Niklas Gstrein (SC Sölden);

11. Jänner 2024 - Slalom HIER

S15w: 2. Magdalena Eberharter (RSK Finkenberg), 3. Hannah Fedrizzi (WSV Wiesing), 4. Lorena Bauer (SC Steinach), 5. Jana Häusl (SC Arlberg);
S16w: 1. Elena Grumer (SC Hinterthiersee), 3. Johanna Pedrolini (SK Nauders), 4. Xante Bartels (SC Arlberg);
S15m: 1. Theo Wurzer (SV Leins), 2. Severin Wieser (SV Sistrans), 3. David Stecher (SV Leins);
S16m: 1. David Knoflach (WSV Neustift), 2. Julian Sapl (SC Alpbach), 3. Niklas Gstrein (SC Sölden);