Tiroler Slalomkönige!

27. Mar ÖM Alpin - TSV-LäuferInnen zeigen groß auf

Tiroler Skiverband

Bei den alpinen Österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder (Damen) und Spital am Pyhrn (Herren) zeigten die Tiroler Athleten hervorragende Leistungen. Herausragend waren der Fünffachsieg im Herren-Slalom sowie das RSL-Ergebnis der Damen mit 6 TSV-Athletinnen unter den Top-Acht. Beeindruckend die Leistung von Joshua Sturm (SC St. Leonhard i. P.), der sich die Staatsmeistertitel im RSL und SL holte und sich fortan Doppelstaatsmeister nennen darf. Bei den Damen gewann die Zillertalerin Lisa Hörhager den Staatsmeistertitel im Slalom.

Im Super-G gelang Raphael Hasser (3. Platz, Super-G) ein Podest-Platz. Bei den Damen fuhren Franziska Gritsch (6. Platz) und Magdalena Ranalter (7. Platz) unter die Top-Ten. Im Abfahrtsbewerb waren Magdalena Ranalter (Rang 11) und Matteo Haas (Rang 14) die besten Tiroler.

Tiroler Top-10:

Slalom:
Damen: 1. Lisa Hörhager (SC Mayrhofen), 3. Marie-Therese Sporer (RSK Finkenberg), 5. Valentina Pfurtscheller (WSV Neustift), 6. Franziska Gritsch (SC Sölden), 7. Leonie Raich (SV Wenns), 8. Natalie Falch (WSV Fügen);
Herren: 1. Joshua Sturm (SC St. Leonhard), 2. Fabio Gstrein (SC Sölden), 3. Dominik Raschner (SC Mils), 4. Simon Rueland (SK Landeck), 5. Fabio Walch (SK Schwaz), 8. Nicolas Gstrein (SV Längenfeld);

Riesenslalom:
Damen: 5. Lisa Hörhager, 6. Natalie Falch; 10. Valentina Pfurtscheller;
Herren: 1. Joshua Sturm, 4. Dominik Raschner, 5. Fabio Gstrein, 9. Felix Marksteiner (SC Westendorf);

Super-G:
Damen: 6. Franziska Gritsch, 7. Magdalena Ranalter (WSV Neustift);