30. Jan Neuigkeiten aus dem Freeski Referat

Tiroler Skiverband in Freeski

Vielversprechend begann der Jänner für unsere jungen Freeskier. Moritz Ruech, Elias Bidner und Laurin Plattner schafften es beim FIS Slopestyle Bewerb im Snowpark Kreischberg (13. Jan 2024) in der Steiermark auf die respektablen Ränge 9, 13 und 20. Der Einzug ins Finale war Moritz Ruech mit 65 Punkten gelungen.

Am darauffolgenden Wochenende stand das Livigno Rookie Fest 2024 in Italien am Programm. Bei der 19. Ausgabe dieses Events waren 70 junge Freeskier aus aller Welt vertreten. Leider ließ das Glück unsere Freeskier im Mottolino Snowpark im Stich - Jonas Fichtinger belegte zwar Platz 18, aber Elias Binder verletzte sich im Training und konnte nicht starten und Loris Rudigier stürzte in beiden Läufe auf der ersten Rail und landete auf dem 46 Platz.

Als nächstes sind zwei heimische Bewerbe geplant: das Penkenbattle (10. Feb 2024) in Mayrhofen und die World Rookie Tour in Innsbruck (18./19. Feb 2024), wo auch wieder die Mädels am Start sein werden.