22. Mar Masters-Schwerpunktrennen #1 erlaubt Tiroler Masters erstmals auf die Rennstrecke

Tiroler Skiverband in Alpin

Nach viel Intervention auf höchster Ebene durften sich die Masters über die Genehmigung für zwei Renntage mit je zwei Riesenslaloms freuen. Der Haken: leider waren die Wettkämpfe nur als Tagesrennen und in der Steiermark angelegt. Nichtsdestotrotz machte sich eine kleine Tiroler Delegation - eine Dame und sechs Herren - auf den Weg, um sich in einem Starterfeld von 103 LäuferInnen auf der anspruchsvollen Piste am Grebenzen zu messen.

Das Fazit: Es waren zwei tolle Rennen und die Organisation war spitzenmässig. Die Unterlagen wurden genauestens überprüft, doch selbstverständlich konnten alle Teilnehmer diese problemlos vorlegen. Die Abstände wurden sehr gut eingehalten und unsere teilnehmenden Masters-Rennläufern hatten daher keinerlei Bedenken, was ihre Sicherheit anging. Am Ende eines langen Tages durfte man sich über dreimal zwei Siege sowie zweimal Sieg in der Kategorie Herren über 60 freuen!

ÖSV-Mastersreferent Peter Deutscher: "Das berühmte Pauschallob gebührt der Union St. Lambrecht, die uns diese beiden Rennen durchgeführt haben. Herzlichen Dank an Werner Götzl samt Team!"

Die 2. und leider auch letzte Gelegenheit für die österr. Masters gibt es am 27. März - Details HIER und HIER

Rennen 1:

60a w: 2. Angelika Rinnergschwendtner (SC Itter)

40b m: 1. Norbert Hölzl (SC Kelchsau)
50a m: 8. Anton Lindner (SK Hopfgarten)
60a m: 1. Josef Fuchs (SC Kelchsau), 2. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg), 7. Hanspeter Pletzer (SC Kelchsau)
70b m: 1. Leo Leitner (SC Kelchsau)

Kategorie B / He Ü60: 1. Josef Fuchs (SC Kelchsau)

Rennen 2:
40b m: 1. Norbert Hölzl (SC Kelchsau)
50a m: 5. Anton Lindner (SK Hopfgarten)
60a m: 1. Josef Fuchs (SC Kelchsau), 4. Gottfried Ascher (WSV Brandenberg), 9. Hanspeter Pletzer (SC Kelchsau)