15. Mar LC/TSM Alpin: Hochbetrieb am Glungezer

Tiroler Skiverband

Am vergangenen Wochenende herrschte am Glungezer Hochbetrieb - im Zuge des Raiffeisen Landescups wurden insgesamt fünf RSL-Wettkämpfe inklusive der Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften durchgeführt. Der WSV Wattens unter der Leitung von Robert Moosleitner war für die mustergültige Organisation und Durchführung der Rennen verantwortlich. Am Programm standen jeweils 3 Rennen für die Mädchen (Samstag) und die Burschen (Sonntag) der Altersklassen S13 bis S16. Konnte man am Samstag die Rennen wie geplant durchführen, waren am Sonntag lediglich 2 RSL möglich.

Hier die Tiroler RSL-SchülermeisterInnen 2021 und die jeweils zweit- und drittplatzierten:

Mädchen
S14: 1. Allegra Mair (SV Weissenbach), 2. Angiolina Raich (SV Zams), 3. Elisa Schuler (SV Leins);
S16: 1. Valentina Rings-Wanner (Kitzbüheler SC), 2. Maja Waroschitz (SK Schwaz), 3. Leonie Raich (SV Wenns);

Burschen:
S14: 1. Laurin Fürhapter (SC Hochpustertal), 2. Georges Zerf (SC Steinach), 3. Julian Sapl (SC Alpbach);
S16: 1. Asaja Sturm (SC St. Leonhard), 2. Lukas Scharf (SC Westendorf), 3. Raphael Zangerl (SC Pfunds);

Die Wettkämpfe stellten sozusagen einen Testlauf für die ebenfalls am Glungezer anstehenden Österreichischen Meisterschaften Alpin (SG, AC, SL, RSL) vom 23. März bis 1. April dar. Der durchführende Verein ist der SC Hall-Absam.

Die Entscheidung der Tiroler Schülermeister im Slalom wird am 27./28. März in Kitzbühel fallen.