Bester TSV-Kaderläufer Florian Pale - "flog" auf Rang 8 bei der ÖM Slopestyle

26. Feb Lara Wolf gewinnt FIS Freeski Slopestyle und Österreichischen Meistertitel auf der Nordkette

Tiroler Skiverband in Freeski

Im Zuge des World Rookie Tour Festivals fand am Mittwoch in Innsbruck auf der Nordkette (Syklinepark) die österreichische Meisterschaft im Slopestyle statt. Zusätzlich war der Bewerb auch ein FIS-Bewerb und coronabedingt durften nur Athleten ab JG 2007 mit aktiver FIS-Lizenz teilnehmen.

38 Herren und 6 Damen aus 8 bzw. 4 Nationen waren am Start. Neben vielen ehemaligen TSV-Landeskaderläufern, die allesamt im ÖSV-Kader sind, war auch der TSV-Nachwuchs mit dabei und nützte die willkommene Gelegenheit, sich national und internation zu messen. Dabei gelangen Florian Pale und dem jahrgangsjüngsten Teilnehmer Andreas Penz Top-10 Ergebnisse bei der Österreichischen Meisterschaft!

Den Sieg sowohl in der FIS als auch in der nationalen Wertung holte sich Lara Wolf mit zwei sehr gut geglückten Runs.

In der World Rookie Tour Wertung gab dreimal einen 2. Platz: in der Rookie Men Wertung für Daniel Bacher, in der Rookie Women Wertung für Sarah Schönach und in der Grom Men Wertung für Andreas Penz.

Mehr Infos HIER (ÖSV) bzw. HIER (World Rookie Tour)

Tiroler Top-10 bei der Staatsmeisterschaft im Slopestyle

Damen:
1. Lara Wolf (SC Kappl)
2. Laura Wallner (WSV Neustift)
3. Sarah Schönach (SC Arlberg)

Herren:
3. Daniel Bacher (TU Innsbruck)
4. David Wolf (SC Kappl)
8. Florian Pale (TSV - SPV Fiss)
9. Andreas Penz (TSV - TSV Fulpmes)

Alle Ergebnisse des FIS Bewerbes HIER und HIER