Äußerst rasant ging es beim Cross Country Cross zu (Foto: Kitzüheler SC)

17. Jan Langläufer küren Tiroler Meister im Sprint beim zweiten Tirol Milch Cup in Achenkirch plus XCX in Reith

Tiroler Skiverband in Langlauf

Bei wolkenlosem Himmel und knackigen Temperaturen unter Null liefen die Langläufer in Achenkirch beim zweiten von sieben Tirol Milch Cup Bewerben um die Titel des/der Tiroler Meisters/Meisterin. 116 Teilnehmer aus ganz Tirol waren am Start, was sehr erfreulich ist, wenn man bedenkt, dass die gleiche Veranstaltung vor zwei Jahren nur knapp ein Drittel an Athleten begrüßen durfte.

Wir gratulieren den neuen Tiroler Meisterinnen und Meistern:
w: Sophia Nitsch (Sch I), Marie Drexel (Sch II) und Alicia Adamer (Jgd)
m: Jakob Hauser (Sch I), Patrick Steurer (Sch II) und Paul Ritter (Jgd)

Sprint Einzel - Freie Technik:

Sch I w: 1. Sophia Nitsch, 2. Helena Austad (beide Nordic Team Absam), 3. Hannah Hauser (SC Leutasch)
Sch I m: 1. Jakob Hauser (LLC Region Angerberg), 2. Sandro See (SV Erpfendorf), 3. Alexander Steurer (SV Reutte)

Sch II w: 1. Marie Drexel (NTA), 2. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 3. Nina Huber (LLC Region Angerberg)
Sch II m: 1. Patrick Steurer (SV Reutte), 2. Elias See (SV Erpfendorf), 3. Maximilian Fuchs (K.S.C.)

Jgd w: 1. Alicia Adamer (LLC Region Angerberg), 2. Maria Hohenrainer (SC Lechaschau), 3. Katharina Austad (NTA)
Jgd m: 1. Paul Ritter (K.S.C.), 2. Jonas Holzknecht (SC Niederthai), 3. Luis Nothegger (SC Seefeld)

===

Am Sonntag folgte als 3. Tirol Milch Cup Bewerb der berühmt-berüchtigte Cross Country Cross in Reith bei Kitzbühel, bei dem es weitere Cup-Punkte zu gewinnen gab und sage und schreibe 137 AthletInnen genannt waren.

Sch 14w: 1. Lisa Zallinger (SC Leutasch), 2. Eva Casazza (LLC Region Angerberg), 3. Maria Hauser (K.S.C.)
Sch 14m: 1. Samuel Wakolbinger (K.S.C.), 2. Elias See (SV Erpfendorf), 3. Karl Vater (SC Seefeld)

Sch 15w: 1. Alicia Adamer (LLC Region Angerberg), 2. Maria Hohenrainer (SC Lechaschau), 3. Katharina Pürgy (SC Leutasch)
Sch 15m: 1. Matti Pinter (WSV St. Jakob/H),  2. Simon Grasberger (K.S.C.), 3. Luis Nothegger (SC Seefeld)

Jgd 16m: 1. Leo Hölzl (K.S.C.), 2. Manuel Litzinger (HSV Hochfilzen), 3. Leon Puchinger (K.S.C.)
Jgd 18m: 1. Paul Ritter, 2. Kilian Achorner (beide K.S.C.), 3. Lukas Holzner (SC Seefeld)