15. Nov Koordinationstag Lehrwesen

Tiroler Skiverband in Alpin

Das Ausbildungsteam Breitensport und Lehrwesen bildet sich gerade auf zwei Koordinationstagen im Pitztal fort. Ende November wird sich das Team an zwei Wochenenden dann der vielen angemeldeten Anwärter für den Übungsleiter Alpin und Snowboard annehmen. Zusammen mit Kids Coaches (deren Ausbildung ist für Anfang Dezember geplant) helfen die Übungsleiter dann, in den Vereinen und beaufsichtigt von Ski Instruktoren, schneebegeisterte Kinder zu Skifahrern und Snowboardern zu machen.

Bei einigen Vereinen warten Kinder ungeduldig auf die Aufnahme als neue Mitglieder, bis diese Vereine ihren Betreuerstab vermehrt haben. Schön, dass es sowohl bei den Übungsleitern als auch bei den Mitgliedern soviel Interesse gibt. Danke liebes Team Breitensport!