03. Dec Kombinierer schnuppern Telemark Luft am Hintertuxer Gletscher

Tiroler Skiverband in Telemark

Eine ganz besondere Gelegenheit gab es für acht Athleten des Landeskaders Nordische Kombination während des Freeheeler European Opening in Hintertux: sie konnten einen ganzen Tag lang Telemark-Luft schnuppern!

TSV-Telemark Referent Maximilian Loy und ÖSV-Sportlicher Leiter Telemark Walter Unterberg wießen die Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren und ihre beiden Trainer in die Geheimnisse und Faszination dieser Sportart ein. Dank des bereitgestellten Materials vom Telemark Center Zell am See konnten die Kombinierer im alpinen Gelände und mit ungewohnter Ausrüstung an ihrer "Fersenfreiheit" tüfteln und sich der neuen Herausforderung stellen. Ob der Tag nicht nur viel Spaß machte, sondern vielleicht sogar neue Fertigkeiten beim Landen und Langlaufen vermitteln konnte, darauf sind wir schon gespannt!